Autor Beitrag
FAlter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 192

Win XP Home
Turbo Delphi 2006 (Win32), C# (VS 2008 Prof.), Java (Eclipse), PHP
BeitragVerfasst: Sa 15.05.04 23:03 
Eigentlich wollte ich ja kein Internetgeld dazubezahlen, aber ich kann es einfach nicht erwarten, meine Nachmittagsbeschäftigung zu veröffentlichen...

FAlterClean löscht nicht mehr benötigte Dateien (falls möglich). Momentan findet es leider noch nicht alle, weil ich zu viel Zeit in 2 AVs reininvestreren musste.

PS: Wenn Ihr den SourceCode vermisst, der kommt voraussichtlich Dienstag (über SourceForge.net)

//Edit: Hier gibts den Source: Setup-Programm für FAlterClean incl. Source


Zuletzt bearbeitet von FAlter am Mo 17.05.04 20:02, insgesamt 3-mal bearbeitet
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: So 16.05.04 10:04 
Was nicht schlecht wäre, wäre ein Abbrechen-Button und ne Backup-Funktion.
Aber sonst, ganz nett :wink: !

EDIT: Ach und wenn man gesucht hat und will dann doch z.B. nicht, dass Sicherungskopien anzgezeigt werden und man das Häckchen rausmacht, sollten alle Sicherungskopien verschwinden.
FAlter Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 192

Win XP Home
Turbo Delphi 2006 (Win32), C# (VS 2008 Prof.), Java (Eclipse), PHP
BeitragVerfasst: Mo 17.05.04 18:05 
Heute ist zwar nicht Dienstag, aber den Source gibts trotzdem schon... (Download siehe oben)

Aber nun zu euren Anregungen ein par Fragen:
1. Sicherungskopien: Komprimiert (ZLib?)? Splittbar (über mehrere Disketten o. ä.)?
2. Abbrechen-Button: Wo? (Auf Falter, ist schon klar, aber direkt auf dem Bild oder darüber/darunter?)
3. Bei Deaktivieren von z. B. Sicherungskopien diese ausblenden -> Bei Klick alle Elemente prüfen, ob es AUSSCHLIEßLICH zu ausgeblendeten gehört und dann aus Liste löschen oder im Hintergrund beim Suchen mehrere nicht angezeigte Listen erstellen?
FAlter Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 192

Win XP Home
Turbo Delphi 2006 (Win32), C# (VS 2008 Prof.), Java (Eclipse), PHP
BeitragVerfasst: Sa 28.08.04 14:18 
Ih, ein Bug!

Es wurden immer mehr Dateien, die das Programm zwar gelöscht hat, dann allerdings nicht aus der Liste entfernt.

Naja, was solls. Hier die neue exe.

Wenn der Bug nicht gewesen wäre, hätte ich erst in ein paar Monaten eine neue Version herausgebracht, da ich noch nicht alle Wünsche berücksichtigt habe.
FAlter Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 192

Win XP Home
Turbo Delphi 2006 (Win32), C# (VS 2008 Prof.), Java (Eclipse), PHP
BeitragVerfasst: Do 27.01.05 18:32 
/me hat folgendes geschrieben:
3. Bei Deaktivieren von z. B. Sicherungskopien diese ausblenden -> Bei Klick alle Elemente prüfen, ob es AUSSCHLIEßLICH zu ausgeblendeten gehört und dann aus Liste löschen oder im Hintergrund beim Suchen mehrere nicht angezeigte Listen erstellen?


Die Anderen Fragen habe ich bereits selbst entschieden, die zweite ist sorgar schon 'ne Weile drin...

Also, nochmal, mit anderen Worten, was wäre euch lieber: erhöhte Speicherauslastung oder erhöhte Datenträgerbelastung?

Ansonsten war da noch so ein Bug (tatsächlich, noch einer), Infos dazu will ich hier nicht extra schreiben, nur, dass deshalb eine neue Version herausgekommen ist, die man [url=people.freenet.de/FA...facleandownload.htm]downloaden[/url] kann.
Flexxx
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 20

Win XP Home, Debian Linux, SuSE Linux 9.0 Pro
D7 Pers
BeitragVerfasst: Fr 28.01.05 23:36 
Ich habe mir dein Programm auch mal runtergeladen. Jedoch vertehe ich die Statusanzeige nicht ganz. Sie schwankt so hin und her. Mal ist sie weiter, dann verschwindet wieder ein Balken, aber kurz bevor er fertig ist, sind alle Balken da(wenigstens 100% kann das Prog anzeigen).
Ist das ein Bug oder soll das so sein?

_________________
Erleichternd sind gelöste Probleme.
FAlter Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 192

Win XP Home
Turbo Delphi 2006 (Win32), C# (VS 2008 Prof.), Java (Eclipse), PHP
BeitragVerfasst: Sa 29.01.05 15:03 
Das Programm weiß vor der Suche ja nicht, wie viele Verzeichnisse es auf dem Datenträger gibt. Diese bilden jedoch die Berechnungsgrundlage des Programmes. Wenn jetzt ein Verzeichnis mit ganz vielen Unterverzeichnissen kommt, dann muss sich das Programm also "korrigieren" und die Anzeige zurückschrauben. Allerdings dient sie sowieso nur der ungefähren Orientierung. Eine genaue Hochrechnung wäre sehr kompliziert, und man muss das Programm ja nicht unnötig groß machen. Ich habe sowieso vor, den Code noch etwas zu verkleinern, in dem ich gleich einen Suchgang für alles verwende und nicht mehrere Suchgänge. Das spart jede Menge Zeit ein. (Ursprünglich hatte ich für Verzeichnisse und Dateien getrennte Suchgänge, da schwankte die Anzeige nicht zurück, aber es war noch langsamer, da es eben noch mehr Suchgänge waren. Deshalb will ich deren Anzahl minimieren.)