Autor Beitrag
JiimmyC
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 35

WinXP SP1

BeitragVerfasst: So 12.12.04 21:01 
Hallo,

In der WinAPI zu programmieren ist sehr spassig doch laesst die Delphi IDE mir etwas zu wuenschen uebrig.. Villeischt kenn ich einige Kniffe nicht und so dacht ich mal ich frage mal nach...

Bei groesseren API's wie zb CreateWindowEx gibt die Delphi IDE mir ein InfoText mit allen parametern wenn ich mit der Maus auf den API namen klicke, doch sobald ich anfange zu tippen ist es weg :( Dies ist etwas umstaendlich, da ich bei jedem parameter erneut auf die API klicken muss um den hilfreichen hilfetext zu bekommen.

Frage ist, ist es moeglich den Tooltip irgendwie zu behalten oder wenigstens dessen Lebensdauer zu verlaengern...

Cheerio,
Jimmy


Moderiert von user profile iconTino: Topic aus Windows API verschoben am So 12.12.2004 um 21:49

_________________
Information in this online help system is subject to change without notice.
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Mo 13.12.04 00:24 
Du kannst mit Strg+Leertaste die Code-Vervollständigung (Diese Auswahlliste) und mit Strg+Umsch+Leertaste die Parameter-Anzeige aufrufen.

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
JiimmyC Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 35

WinXP SP1

BeitragVerfasst: Mo 13.12.04 04:27 
BenBE hat folgendes geschrieben:
Du kannst mit Strg+Leertaste die Code-Vervollständigung (Diese Auswahlliste) und mit Strg+Umsch+Leertaste die Parameter-Anzeige aufrufen.


Danke, Strg+Umsch+Leertaste war genau das was ich vermisst habe user defined image

Jimmy

_________________
Information in this online help system is subject to change without notice.