Autor Beitrag
thepaul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 29

Win XP
D7 Pers.
BeitragVerfasst: Do 02.12.04 21:28 
Hi,

ich hab bis jetzt alle Projekte in Delphi 7 Pers. geschrieben. Jetzt hab ich aber auch noch Delphi 3 Prof. und würd gern damit weiterprogrammieren. Wenn ich versuch die Dateien mit D 3 zu öffnen kommt eine Fehlermeldung!

Was muss ich machen damit ich die Projekte under D 3 weiterbenutzen kann?
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Do 02.12.04 22:08 
Hallo,

zu erst musst du die Formulare als Binördatei speichern lassen. WEnn du ein Formular in der IDE rechts klickst, das findest du im Popup Menü den währscheinlich Selektierten Punkt Text DFM. Hier musst du das Häckchen weg nehmen uns speichern (bei jedem Formular/DataModule). Danach sollte Delphi 3 zumindest die Dateien lesen können. Je nach umfang und funktion deiner Projekte könnte es aber recht schwierig werden mit dem umstellen, da Delphi seit Version 3 ja auch das eine oder andere dazu gelernt hat.

Gruß
Klabautermann