Autor Beitrag
schitho
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 288

XP Home SP2
D2005 Prof
BeitragVerfasst: Mi 17.11.04 01:55 
Hi,

ich verwende InnoSetup und möchte dem User beim Setup die Möglichkeit geben, dass er die Programmgruppe im Startmenü selber auswählen kann, in der dann mein Programm einen Link einträgt. Geht das? Wenn ja: Wie? Und welche Möglichkeiten gibt es dabei?

Danke

Gruß
Thomas

_________________
(Sorry! Leider ewiger Delphi-Neuling)
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 17.11.04 10:25 
Hast du schon mal ein Inno Setup-Setup gemacht? Diese Seite mit den Programmgruppen wird automatisch angezeigt. Ich weiß jetzt nicht so ganz, was genau du wissen willst. Wenn die Seite angezeigt wird, dann wird standardmäßig dein Vorgabewert in das Editfeld geschrieben. Darunter, in der Listbox, stehen die schon vorhandenen Gruppen. Der User kann nun entweder deine Vorgabe verwenden, oder er klickt auf eine der vorhandenen Gruppen, oder er schreibst selbst einen Gruppennamen ins Edit.
Falls die Seite bei dir nicht angezeigt wird, dann schau mal in dein Inno Setup-Skript und entferne die Zeile
ausblenden Quelltext
1:
DisableProgramGroupPage=Yes					


Mehr gibt´s dazu eigentlich nicht zu sagen. Höchstens, dass du dir auch mal
ausblenden Quelltext
1:
UsePreviousGroup					

in der Inno Setup-Hilfe anschauen solltest, wenn du vorhast, evtl. ein Update zu veröffentlichen. (Voraussetzung ist, dass die "alte" Version dann auch mit Inno Setup installiert wurde.)
schitho Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 288

XP Home SP2
D2005 Prof
BeitragVerfasst: Mi 17.11.04 21:44 
Danke!

Jetzt funktioniert es :D

Gruß
Thomas

_________________
(Sorry! Leider ewiger Delphi-Neuling)
TimonWorld
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 397



BeitragVerfasst: Fr 26.11.04 22:41 
Da hättest du aba auch mal den Assistenten nehmen können... ! :roll:

Hier die Sachen, die du brauchst:
ausblenden Quelltext
1:
DefaultGroupName=My Program					

Und:
ausblenden Quelltext
1:
2:
[Icons]
Name: "{group}\My Program"; Filename: "{app}\MyProg.exe"