Autor Beitrag
moloch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 451

Win 2000
D5 Prof
BeitragVerfasst: Di 02.11.04 09:32 
Hallo Forum,

ich kriege in sporadischen Abständen diesen Fehler:

Zugriffsverletzung bei Adresse 40004B3C in Modul 'VCL50.bpl'. Lesen von Adresse FFFFFFF9.

Wenn ich Delphi neu starte ist es wieder ok.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

mfg
moloch
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Di 02.11.04 10:02 
Guten Morgen!

Solche Probleme hatte ich in der Vergangenheit auch schon gehabt. Irgendwann habe ich dann Delphi neu installiert und alles war ok. :wink:

Gruß
Tino
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 6386
Erhaltene Danke: 146

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Di 02.11.04 10:07 
Bekanntes Phänomen.
Soweit ich das analysieren konnte, liegt das an irgendeiner Komponente, die man benutzt. Diese ist unsauber programmiert und greift auf die genannte Bibliothek zu. Unter irgendwelchen, myteriösen Umständen (gehäuft um Helloween :twisted: ), tritt dann dieser Fehler auf. Möglicherweise passiert es auch, wenn zu viele Komponenten aktiv in der IDE sind.
Irgendetwas in der Richtung ist das. Aber nichts genaues weiß man nicht. Ich starte dann auch einfach mal neu.
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Di 02.11.04 10:17 
Was anderes als Delphi neustarten und warten, bis der Fehler erneut auftritt, kann man nicht.

Schlimmer sind dann schon solche Bugs, wo der komplette Debugger-Part von Delphi temporär abkackt, der Compiler mit ner AV abstürzt oder andere mysteriöse Fehler. Hängt aber IMHO mit diversen Kompos zusammen.

Hatte das selbst mal, dass ne AV beim entfernen ner selbstgeproggten Kompo auftrat (war buggy), aber die IDE die Kompo fehlerfrei (mit Memory Leaks) entfernt hat.

Neuinstallation sollte man wirklich nur machen, wenn die Arbeit durch die Fehlermeldung übermäßig beeinträchtigt wird.

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
moloch Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 451

Win 2000
D5 Prof
BeitragVerfasst: Di 02.11.04 12:06 
Na gut,
ich danke euch erstmal für eure Antworten.
Der Neustart wird es dann erstmal weiter sein.
mfg
moloch