Autor Beitrag
macdede
Hält's aus hier
Beiträge: 1

Win XP
D7 Prof
BeitragVerfasst: Mi 15.09.04 14:04 
Hallo,

nach dem Durchforsten vieler Einträge habe ich festgestellt, dass außer mir noch andere Probleme hatten oder haben, DB-Anwendungen, die die BDE verwenden, weiterzugeben.
Meine bisherigen Erkenntnisse sind:
1. Eine Weitergabe nur der Programm- und DB-Datei funktioniert nicht
(außer der Zielrechner verfügt schon über die nötigen Datei)
2. Die BDE muss mit weitergegeben werden.
3. Man die Weitergabe der BDE inkl. Installation und Durchführung der
Alias-Angabe mit Installshield Express durchführen.
4. Das ist einfach und problemlos.

Zu meiner Delphi Version 7 wurde Installshield Express 3.5 mitgeliefert. In der Scheckliste habe ich keinen Eintrag für BDE gefunden.
Eine Auswahl der Datenbanktreiber und ODBC-Ressourcen z.B. für Paradox wird wahrscheinlich nicht ausreichen.
Unter Objekte/Merge Module hätte ich dies zu erst vermutet. Hier war kein entsprechender Eintrag vorhanden. Fehlt hier bei mir ein Modul oder ist aus dem Namen nicht direkt zu erkennen, dass die BDE hiermit installiert wird?

Ich freue mich auf detailliertere Angaben von denen, die hier bereits erfolgreich waren.
Gruß macdede