Autor Beitrag
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 07.08.04 17:36 
Hallo!


Normalerweise ist es keine Meldung wert, wenn sich ein Nutzer umbenennen lässt. Aber Ihr solltet schon wissen, warum plötzlich ein neuer User im Team ist. Ich habe Tino gebeten, meinen Nutzernamen von "Peter Lustig" in "Christian S." zu ändern.

Christian ist mein richtiger Name und irgendwie haben Nicknames für mich in den zwei Jahren, die ich nun in Foren unterwegs bin, ihren Reiz verloren.

Fazit: "Peter Lustig" ist jetzt "Christian S."

Happy Posting
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
patrick
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1481

WIN2k, WIN XP
D6 Personal, D2005 PE
BeitragVerfasst: Sa 07.08.04 18:21 
fazit: immer wenn peter lustig wird, wird christian zum stelzmann :mrgreen:

sorry den konnte ich mir nicht verkneifen

_________________
Patrick
im zweifelsfall immer das richtige tun!!!
Udontknow
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2596

Win7
D2006 WIN32, .NET (C#)
BeitragVerfasst: Sa 07.08.04 18:49 
Also ich hätte wirklich Tufkapl draus gemacht, das kling doch richtig witzig. :D

Cu,
Udontknow
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Sa 07.08.04 19:19 
TUFKAPL, :mrgreen: Der war gut, UDontKnow. Mensch, vllt. sollte ich anstelle meines Nicknamens auch endlich meinen echten benutzen ...
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Sa 07.08.04 21:14 
Christian musste mich lange überreden... ich hatte mich so an den Peter Lustig gewöhnt... :-(
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Sa 07.08.04 23:01 
Naja, ich fand Christians alten Nick auch besser, aber man kann ja leider keinen zu seinem Glück zwingen ... ;-)

OT: Was heißt eigentlich TUFKAPL???

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
Udontknow
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2596

Win7
D2006 WIN32, .NET (C#)
BeitragVerfasst: Sa 07.08.04 23:05 
The user formerly known as Peter Lustig... :wink:
hansa
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3079
Erhaltene Danke: 9



BeitragVerfasst: So 08.08.04 01:42 
Udontknow hat folgendes geschrieben:
The user formerly known as Peter Lustig... :wink:


Ja, mit den Spitznamen treiben einige schon einen gewissen Unfug. Und das ist doch echt Peter Lustig. Wie heißt es beim Bund : "Täuschen tarnen und verpissen" :bawling:

_________________
Gruß
Hansa
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 08.08.04 10:02 
Ich find´s besser, dass er jetzt seinen richtige Namen hat. Nichts gegen Nicks, aber dann doch so, dass man keine Rückschlüsse auf den Namen ziehen kann. Nicht um was zu verbergen, sondern weil es irritiert, dass man jemanden, der eigentlich Christian heißt, im Forum mit "Peter" anredet.

Dagegen sind hansa oder Udontknow ja wirklich nur Nicks, und man ist nicht irritiert, wenn derjenige dann mit seinem echten Namen unterschreibt.
hansa
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3079
Erhaltene Danke: 9



BeitragVerfasst: So 08.08.04 12:48 
MathiasSimmack hat folgendes geschrieben:
...Dagegen sind hansa oder Udontknow ja wirklich nur Nicks, und man ist nicht irritiert, wenn derjenige dann mit seinem echten Namen unterschreibt.


Das mit den Nicks ist etwas subtiler. :shock: Da gibt es 4 Klassen. Erstens MathiasSimmack. Da fehlt nur das Leerzeichen. Andere Namen sind auch ganz die tatsächlichen. Das nächste wäre "Ronald Reagan" oder auch "Peter Lustig". Bei letzterem dachte ich z.B., er würde wirklich so heißen. Insofern ist das schon etwas Verarsche, schließlich sind das normale Namen. "Ronald Reagan" hätte ich ihm allerdings nicht abgekauft. :P Dann noch die schlimmsten von allen, z.B. 'ghJJdaSxx980989', unmöglich zum Zitieren. :autsch: "Hansa" oder "Udontknow", tja das sind halt richtige Nicks.

Bei mir ist es so, wenn ich mit meinem richtigen Namen unterschreibe, so könnte aus dem Kontext eine eindeutige Zuordnung zu "Hansa" erfolgen. 8) Und das kommt von Lufthansa, nicht etwa von Hansa-Pils. Als Programmierer bevorzuge ich selbstverständlich Bit. :mrgreen:

_________________
Gruß
Hansa
DelphiFreund
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 120

Win XP
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: So 08.08.04 13:25 
Das macht er eh nur um ernster zu wirken :lol:

Gruß DelphiFreund

_________________
Irren ist menschlich...
catweasel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 487
Erhaltene Danke: 1

Win 7 64bit
Delphi 7 Second Sedition V7.2
BeitragVerfasst: So 08.08.04 16:29 
Zitat:
Das nächste wäre "Ronald Reagan" oder auch "Peter Lustig". Bei letzterem dachte ich z.B., er würde wirklich so heißen. Insofern ist das schon etwas Verarsche, schließlich sind das normale Namen. "Ronald Reagan" hätte ich ihm allerdings nicht abgekauft.


Naja, ich hab ihm Peter Lustig auch nie abgekauft.Denn der echte Latzhosen-Peter Lustig würde nen Compi nich mal mit de Öko-Kneifzange anfassen. Ausserdem hat er in seinem Bauwagen doch eh kein Platz dafür :-)

Catweasel

ps: Vielleicht werd ich mir auch nen neuen Nick zulegen.. (Der Typ bringt einen auf Ideen).

_________________
Pommes werden schneller fertig wenn man sie vor dem Frittieren einige Minuten in siedendes Fett legt.
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mo 09.08.04 04:21 
Hi,
catweasel hat folgendes geschrieben:
Naja, ich hab ihm Peter Lustig auch nie abgekauft.Denn der echte Latzhosen-Peter Lustig würde nen Compi nich mal mit de Öko-Kneifzange anfassen. Ausserdem hat er in seinem Bauwagen doch eh kein Platz dafür :-)

tja, das sind andere dem "Elektrick-Trick" gegenüber aufgeschlossener was ;).

Gruß
Klabautermann