Autor Beitrag
Hagbard
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 142

Win XP Home / Pro
D7.1 Architekt
BeitragVerfasst: Mo 26.07.04 17:35 
Hallöle zusammen,

ich beschäftige mich seid einigen Tagen mit der Hardware Programmierung, speziell mit Geräten, welche über den COM-Port angesteuert werden.

Nun habe Ich öfters den Fall, das Ich eine Uralt VB-Anwendung habe, in der das entsprechende Gerät welches Ich gerade ansteueren möchte schon integriert ist, und Ich im Prinzip nur den VB Code nachbauen muß. Leider ist das ganze meißtens nicht so einfach. Speziell, da Ich ich noch mit den ASyncPro Komponenten Probleme habe.

Ich suche nun also ein Tool, welches mir den Status der Leitungen am COM und evt. am ParallelPort anzeigt. Gibt es so etwas, oder kann man das vieleicht recht einfach selber programmieren?

Ich möchte z.B. eine Sequence an den COM Port schicken und dann genau sehen, was dort angekommen ist, bzw. was mir das andere Gerät zurück gesendet hat. Um so z.B. kontrollieren zu können, ob Ich die gleiche Sequence in meinem neuen Programm schicke...

Ich hoffe das hier hat jetzt jemand kapiert *g*

Viele Grüße,
Christian

_________________
I haven't failed, I just found 10,000 ways that won't work!
hansa
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3079
Erhaltene Danke: 9



BeitragVerfasst: Mo 26.07.04 19:28 
welche Async-Pro Komponente hast du denn benutzt ? Comport oder was ?

_________________
Gruß
Hansa
Hagbard Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 142

Win XP Home / Pro
D7.1 Architekt
BeitragVerfasst: Di 27.07.04 10:33 
hi,

die habe ich bei den ersten versuchen verwendet und bin damit nicht zum gewünschten ergebnis gekommen. jetzt versuche Ich mal die TApdWinsockPort.

Welche ist denn für diese Geschichten die geeignetere??

Viele Grüße
Christian

_________________
I haven't failed, I just found 10,000 ways that won't work!