Autor Beitrag
stephank
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Do 22.07.04 19:06 
wir sind ein IT-Systemhaus und suchen eine neue Entwicklungsumgebung für in Kommunikationssystemen. D.h. Kommuniaktion und Steuerung zwischen verschiedenen IT/Kommunikationsystemen. (Aufwandsabschätzung anhand eines Prototyps auf einer andern Umgebung) ca. 70-100 Manntage

Da wir von Delphi keine Ahnung haben möchten wir gerne ein Feedback haben, ob folgende Anforderungen erfüllt (welche Version?)

Integriertes Design Tool damit Design und Code übereinstimmen

Teilautomatische Erstellung von Testprozeduren

Gute Compiler und Debbuging Umgebung

Versionsverwaltung

Programmiersprache muss unterstützen

- vollständige TAPI Schnittstelle
- XML
- Interprozesskommunikation (Prozesse generieren, starten, stop, Events/Messages zwischen Prozessen)
- Datenbankintegration MySQL
- Web server um mit XML fähigen Endgeräten bidirektional zu kommunizieren
- Senden von Nachrichten an SMS Provider auf Handy
- Text-to-Speach Integration
- TCP Port Handling d.h. Prozess muss an einem TCP Port "hören" und dann ein IP-Stream einlesen bzw. senden können auf verschiedene TCP-Ports, Ping, IP-Adressen Abfragen
- definition von Route Points
- Aufbau von Conference Calls
- Modularität / Libraries
- Eventhandling
- Abfrage von DTMF von Telefonen
- Generierung und senden/lesen von Email aus beliebiegen Clients
- SysWave Files für Ansage von Standardwerten (Tag, Datum, Zahlen)
- Aufzeichen/Abspielen von Wavedateien
- CTI Funktionalität

Editor für graphische Benutzeroberfläche

vielen Dank für ein Feedback

Stephan


Moderiert von user profile iconPeter Lustig: Topic aus Neue Einträge / Hinweise / etc. verschoben am Thu 22.07.2004 um 19:14
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 5502
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Do 22.07.04 21:16 
Mal ne kurze Antwort ;-)
stephank hat folgendes geschrieben:
Integriertes Design Tool damit Design und Code übereinstimmen

Hmmm ... wenn ich das richtig verstehe und du damit eine IDE meinst, die den richtigen Code erzeugt, dann sag ich: Ja. Delphi hat seine eigens dafür entwickelte IDE.
stephank hat folgendes geschrieben:
Teilautomatische Erstellung von Testprozeduren

Hmmm ... es gibt Zusatzprogramme von Borland für sowas, aber genau weiß ich auch net, was Du meinst...
stephank hat folgendes geschrieben:
Gute Compiler und Debbuging Umgebung

Yupp, kann man so sagen, Bugs hat alles, auch Delphi, aber bisher bin ich sehr zufrieden mit Code-Qualität, Stabilität und Schnelligkeit
stephank hat folgendes geschrieben:
Versionsverwaltung

Es gibt von Borland ein Produkt namens TeamStar, das auch Plugins für alle E-Umgebungen, also auch Delphi bereithält. Wenns billiger sein soll, empfehle ich CVS (bzw. Subversion) + TortoiseCVS (bzw. TortoiseSVN), alles OpenSource, also kostenlos. Halt nicht direkt in die IDE integriert, aber immer noch sehr intuitiv bedienbar
stephank hat folgendes geschrieben:
[b]Programmiersprache muss unterstützen
[...]

Unterstützen? Du wirst kaum eine E-Umgebung finden, die das alles aus dem FF heraus mit ein paar Klicks kann, soweit sind wir noch nicht. Aber das ist alles möglich, entweder direkt in Delphi schon (z.B. XML, Datenbankintegration (sehr gut, mySQL geht auch, aber dazu sind Fremdkomponenten zu empfehlen), SMS könnte über SOAP gehen, TCP, Modularität natürlich, Eventhandling, Wave-Dateien geht auch, am besten mit Fremdkompo...

stephank hat folgendes geschrieben:
Editor für graphische Benutzeroberfläche

Jo, eine sehr gute, VisualStudio kann sich IMHO ne Scheibe von abschneiden ;-)

Alles in allem ist zu Dir erstmal zu sagen: Du gehörst zu einem IT-Systemhaus? Wieso sucht Ihr eine neue Entwicklungsumgebung? Was habt Ihr denn bisher verwendet?

P.S.: Hier im Forum findet Ihr auf jeden Fall zu den meisten obigen Themen kompetente Leute, die Euch helfen können ;-)