Autor Beitrag
DerAndy
Hält's aus hier
Beiträge: 14

WinXP, Linux (Debian Sarge)
D5 Pro, D6 Pers, D7 Ent, D2005 Pers, Free-Pascal+Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 10.07.04 12:24 
Ich bin schon ewig auf der Suche nach einem guten Tool, mit dem ich den Inhalt des Arbeitsspeichers anzeigen lassen kann. Das Tool sollte sämtliche gestartete Programme listen und mir die Start- sowie die Endadresse der entsprechenden Prozesse anzeigen. Das Tool sollte eine Suche enthalten, so dass ich komfortable nach verschiedenen Daten im RAM suchen lassen kann. Wünschenswert wäre noch eine Funktion zum dumpen verschiedener Bereiche in Dateien, sowie eine Live-Editor.

Sagt jetzt nicht SOFTICE ... das läuft bei mir auf WinXP Pro nämlich leider irgendwie nicht und ausserdem find ich die DOS-Oberfläche ehrlich gesagt nicht besonders ansprechend :(

Ausserdem ist Softice ja eher ein Debugger, ich suche nur ein simplen Viewer.
Fündig geworden bin ich mittlerweile nur bei komischen Programmen zum Cheaten von Spielen. Allerdings erfüllen diese Tools meistens nicht wirklich meine Erwartungen :/

Danke im Vorraus ;)

[EDIT]

Da es noch immer keine Antwort hier gibt, löse ich das Rätsel mal selbst: WinHex ist net übel, auch wenn der nur 32bit-Files unterstützt, aber naja, man kann halt nicht immer alles haben :/

Kann geschlossen werden