Autor Beitrag
Hagbard Celine
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 119



BeitragVerfasst: Mo 16.09.02 22:51 
Ich bin immer wieder überrascht wieviele "Profis"(berufliche und private) Ihre Komponenten und Möglichkeiten anderen zur Verfügung stellen!

Bei vielen verschiedenen Entwicklern liegt ein enormes Potential an kreativitat und Funktionalität!

Ich freue mich vor allem immer wieder über die vielen GUI-Komponenten und Elemente!

ICH fände es mal interessant einen Bereich einzufügen in welchem aktuelle Möglichkeiten(eigene Entwicklungen) vorgestellt werden!

Es geht mir nicht um eine Erweiterung des Bereiches VCL, ich denke die Gestalltung der Oberflächen zählt zu den Themen welche sich nicht an festen Richtlinien aufbauen lassen, desto mehr wäre es sinnvoll Beispieloberflächen mit den dazugehörigen Komponenten vorzustellen.

Besucher könnten sich Anregungen hohlen und entsprechende Komponenten selbst ausprobieren!

Ich bin überzeugt dass viele der Delphi-Entwickler nur einen Bruchteil der Möglichkeiten kennen schöne Oberflächen zu gestallten.
O'rallY
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 563



BeitragVerfasst: So 22.09.02 17:43 
Ist, finde ich, ne gute Idee! Es ist doch irgendwie Öde, immer nur das vorgegebene Design von Windows zu benutzen :!: . Ich persönlich fühle mich in einer gut aufgebauten Form, die auch noch schon gestallten ist, viel wohler :wink: Und ein "Interface zum Wohlfühlen" kommt auch der Benutzung zu gute.

_________________
.oO'rallY
Linux is like a tipi: No gates, no windows and a gnu-eating apache inside...
CenBells
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1547

Win 7
Delphi XE5 Pro
BeitragVerfasst: Mi 25.09.02 18:06 
Das ist ein sehr guter Vorschlag. Ich bin auch gerade dabei ein GUI zu entwerfen und zerraufe mir die haare, weil es einige Funktionalitäten bieten soll, von denen ich bisher nicht wusste, wie ich sie implementieren soll.
Ich hatte noch glück und konnte meine Arbeitskollegen fragen, aber andere haben diese quellen nicht unbedingt.

also so etwas wäre echt gut

Gruß
Ken
SpeedyGTD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 89



BeitragVerfasst: Mi 25.09.02 22:28 
dem kann ich mich nur anschließen, ich hab bis jetzt zwar noch keine Kompos so richtig entwickelt nur mal so ein beispiel probiert, aber ansonsten eine gute idee. Allerdings fände ich es schön wenn bei den Kompos auch der Code dabei wäre :wink:

_________________
...hab ich vergessen ;)