Autor Beitrag
Rool
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 211



BeitragVerfasst: Do 19.09.02 16:39 
Ich bin absolut neu in Delphi deswegen wahrscheinlich eine simple Frage: Wie kann ich eine Bitmap (in einer Variablen) in einem beliebigen Winkel gedreht in meine Canvas zeichnen?[/b]
MathiasH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 699

WinXP, Win98SE, Debian, Win95
D5 Stand, D6 Prof
BeitragVerfasst: Do 19.09.02 18:00 
schon mal die erste Entäuschung :cry: :cry: :cry:
mit den Delphi-Hausmitteln, wie dem Canvas geht das leider nicht, aber entwder du suchst dir im I-Net was dazu, schreibst es selber(kein ernst gemeinter Vorschlag :wink: ), oder du benutz DelphiX, wie du da ran kommst, erfährst du wenn du hier im Forum nach "delphiX" suchst :wink:

MathaisH

_________________
"Viel von sich reden, kann auch ein Mittel sein, sich zu verbergen."
Friedrich Nietzsche
Alfons-G
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 307

Win XP Prof, Linux, Win 7
D5 Prof, D7 Architect, D2005 Architect, D2007 Architect
BeitragVerfasst: Do 19.09.02 18:24 
MathiasH hat folgendes geschrieben:
schon mal die erste Entäuschung :cry: :cry: :cry:
mit den Delphi-Hausmitteln, wie dem Canvas geht das leider nicht, aber entwder du suchst dir im I-Net was dazu, schreibst es selber(kein ernst gemeinter Vorschlag :wink: ), oder du benutz DelphiX, wie du da ran kommst, erfährst du wenn du hier im Forum nach "delphiX" suchst :wink:

MathaisH


Auf der Website von Torry findet man unter der Rubrik "Graphics" auch Freewarebibliotheken, welche das beliebige Drehen von Bitmaps erlauben.

Falls Du die Grafik auch bewegen möchtest, solltest Du vielleicht Mathias' Vorschlag in Erwägung ziehen. Vor dem ERinsatz von DelphiX sollte man allerdings etwas Programmiererfahrung sammeln.

:)

_________________
Alfons Grünewald
Rool Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 211



BeitragVerfasst: Fr 20.09.02 20:06 
Titel: Website von Torry?
Kannst du mir die Adresse sagen? Gibt es eine Möglichkeit ohne DelphiX?
DeCodeGuru
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1333
Erhaltene Danke: 1

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: Fr 20.09.02 20:26 
die Adresse von Torry? www.torry.net

_________________
Viele Grüße
Jakob