Autor Beitrag
Dreamflower
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Mi 18.09.02 21:52 
Hallo Ihrs,

ich versuche mich wieder meinem früheren Delphi-Wissen anzupassen und habe sohn Animationsprog vor Augen. Ich will nämlich ein Kurzfilm mit dem Stop-Motion-Verfahren fotografieren und wollte nicht umbedingt Adobe Premiere dafür benützeln und eher ein angepasstes Tool für meine Bedürfnisse zusammenschustern. Denke mit Adobe Premiere ist des zu aufwendig und zeitraubend, oder? Ich werde wenn, es nur für Schnitteffekte und der Vertonung brauchen.

Also brauche ich eine Schnittstelle für Delphi, die meine DigiCam (Canon Powershot A40) über USB anspricht, um daraus die Bilder für das Prog zur Verfügung zu stellen. Habe bei Canon keinerlei SDKs gefunden. Desweiteren soll die Kompilierung von Szenen möglich sein (denke kein Prob) und die Möglichkeit eines Blue-Screen-Effektes, bzw. Definition von Transparent-Bereiche.

Frage: Habt Ihr da schon gewisse Kenne wo ich solche Komponenten für Delphi finde, bzw. ob ich diese mit der DirectX-Schnittstelle schon zur Verfügung habe? Und ein paar Hilfen, wie ich das schon mal angehen könnte??

Das würde mich erstmal brennend interessieren, bevor ich mich hier weiter verplane.

Alles andere ist erstmal Nebensache für mich.

Vielen Dank erstmal im voraus.


Schöne Grüße

Dreamflower.
Zufall001
Hält's aus hier
Beiträge: 10

Windows, Linux
Delphi 7, C#
BeitragVerfasst: Fr 20.09.02 11:35 
Hi Dreamflower,

was Du suchst ist eine Komponente um die Twain-Schnittstelle anzusprechen oder? Dazu gibt es auf Torry.ru oder der Delphi-Super-Page etwas zu finden. Wenn Du dann auf den Seiten bist, kannst Du auch gleich DirectX-Komponenten runterladen.

Viel Spaß dabei

Rainer