Autor Beitrag
pr0gm4
Hält's aus hier
Beiträge: 2

Linux, Win XP
Kylix 3 Ent.
BeitragVerfasst: Sa 04.10.03 03:26 
Hallo

ich versuche gerade unter Linux meine Partitionstabelle auszulesen. Das mache ich bis jetzt mit einem Perl script was mir die ausgabe von fdisk -l ausertet. Mein Delphi Programm fuellt dann mit der ausgabe des scriptes ein listenfeld.

Jetzt wollte ich mal fragen ob man die partitionstabelle auch direkt in Kylix/Delphi auslesen kann ? Vielleicht mit ihrgendeiner Glibc Funktion ?!


Danke fuer jede Hilfe
jan

_________________
Standardsignatur
Andreas L.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1703
Erhaltene Danke: 25

Windows Vista / Windows 10
Delphi 2009 Pro (JVCL, DragDrop, rmKlever, ICS, EmbeddedWB, DEC, Indy)
BeitragVerfasst: Sa 11.10.03 21:48 
Probiers doch mal mit etwas Trick :-)

> fdisk -l ausführen
> Inhalt des Terminals kopieren
> kopiertes in anwendung anzeigen

-oder-

> fdisk mit bestimmten parameter ausführen der dann gleich die daten an dein prog sendet

Bin mir net sicher obs sowas gibt, kannste ja mal beim Programmierer von fdisk nachfragen: >fdisk -?
Dort stehts :-)

Greetz