Autor Beitrag
BeneDiemer
Hält's aus hier
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Do 12.09.02 15:41 
Hi

Kennt jemand eine Methode (oder Komponente), den Windows MediaPlayer in ein Delphi-Formular einzubinden, als wäre er eine Komponente? Ich habe derartige Kompos im Netz gefunden, aber 97$ ist mir die Sache dann doch nicht wert...
Danke

Bene
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Do 12.09.02 18:11 
Hallo,

was genau willst du den auf deinem Formular sehen?
Die Mediaplayer Komponente aus der System-Palette macht im grunge nichts anderes als den Medienplayer von Windows zu kapzeln.

Gruß
Klabautermann
b.brecht
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 81



BeitragVerfasst: Do 12.09.02 21:56 
Ja, es gibt eine Möglichkeit über einen Active-X Import:
Du startest Delphi und klickst auf Komponenten und dann im Menü auf "Import Active-X Control". Da wählst du einfach Windows Media Player aus der Liste aus und installierst es.

Danach kannste die Komponente unter "Active-X" finden.
BeneDiemer Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Fr 13.09.02 14:16 
Danke! Genau das, was ich gesucht habe. Aber welche .ocx-Datei beinhaltet den MediaPlayer 7 oder 8.0? Ich habe dazu auch in Newsgroups etc. nichts gefunden, und unter XP mit dem uralten Player ist es irgendwie blöd...

Bene