Autor Beitrag
gd0123456
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: Mo 18.11.13 01:14 
Hi, hab mal ne kurze Frage. Mit Xe5 ist es ja möglich Apps für IPhone zu erstellen. So jetzt meine Frage, wenn ich das Tutorial bzw. es richtig verstanden habe, damit ich APPS für Mac installieren kann benötige ich einen Mac mit OS X der in Verbindung mit einem Windows Rechner steht? Verstehe ich das Richtig? oder reicht es wenn ich XCode installiere auf dem Windows Rechner?
Mit dem Verbindungs Manager kann ich nur die Zielplattform Windows nehmen damit eine Verbindung zustande kommt. Oder verstehe ich es komplett falsch.

Danke für die Hilfe, aber sehe mich gerade nicht raus.


Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Di 19.11.2013 um 00:30
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 18.11.13 07:15 
user profile icongd0123456 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
wenn ich das Tutorial bzw. es richtig verstanden habe, damit ich APPS für Mac installieren kann benötige ich einen Mac mit OS X der in Verbindung mit einem Windows Rechner steht? Verstehe ich das Richtig? oder reicht es wenn ich XCode installiere auf dem Windows Rechner?
Es würde reichen, aber Apple bietet XCode ausschließlich für Macs an. Dementsprechend geht es ohne nicht. Du kannst dir aber auch einen im Internet für ein paar Euro pro Monat mieten und darauf via Plattformassistent deployen und testen.
www.macincloud.com/
www.youtube.com/watch?v=zORe2voUHIU
gd0123456 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: Mo 18.11.13 21:08 
Danke für die schnelle Antwort,

ok eine Frage noch warum wird es dann so als tolles Entwicklungswerkzeug dargestellt wenn man doch erst wieder einen Mac braucht?
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 18.11.13 21:43 
user profile icongd0123456 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
ok eine Frage noch warum wird es dann so als tolles Entwicklungswerkzeug dargestellt wenn man doch erst wieder einen Mac braucht?
Weil du den selben Code für Windows, Mac, iOS und Android nutzen kannst.

Und für die Einschränkung, dass du einen Mac brauchst kannst du dich bei Apple bedanken, die wird von Embarcadero sicher nicht befürwortet.

Wobei ich diese Einschränkung nur bei iOS wirklich als schlecht empfinde, denn da braucht man den Mac ja zusätzlich. Das Gerät, für das man entwickeln möchte, braucht man zum echten Entwickeln ja ohnehin. Denn eine Anwendung ohne reale Tests auf dem Zielgerät zu veröffentlichen wäre in meinen Augen ohnehin ein No-Go.