Autor Beitrag
GuaAck
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 376
Erhaltene Danke: 32

Windows 8.1
Delphi 10.4 Comm. Edition
BeitragVerfasst: Mo 03.06.13 19:46 
Hallo Experten,

mein Problem passt schlecht in dieses Forum, deshalb die Frage: Kennt jemand ein aktives Forum, wo die folgende Frage Chance auf eine Antwort hätte? (Natürlich wäre ich auch gleich hier für eine Antwort dankbar.)

Frage:
Ich musste mein DSL-Modem/Router/WLAN wegen Defekts ersetzen und habe mir eine FritzBox 3170 (DSL-Modem/Router/WLAN) gekauft, meinen PC per LAN angeschlossen, konfiguriert, bestens. Dann wollte ich als Test www.google.de (über mein immer benutztes Lesezeichen, das bis zum Ausfall des alten DSL-Modems ging) aufrufen und erhalte von Google die Fehlermeldung, dass es die html-Seite nicht gibt (/cgi-bin/webcm?getpage=../html/index_inhalt.html). Über "https://www.google.de" geht es. alle anderen meiner üblichen Seiten auch.

Nun das Verrückte: Von meinem Notebook über WLAN geht auch www.google.de.

Virenscan hat nichts gebracht.

Wenn es nur Google wäre, dann habe ich kein Problem, aber mich beunruhigt, dass ich vielleicht auch andere Seiten nicht ereichen kann.

Gruß


Moderiert von user profile iconMartok: Topic aus Internet / Netzwerk verschoben am Mo 03.06.2013 um 21:29
jfheins
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 918
Erhaltene Danke: 158

Win 10
VS 2013, VS2015
BeitragVerfasst: Mo 03.06.13 19:51 
Hast du mal probiert die URL direkt aufzurufen? Wenn das geht, einfach mal das Lesezeichen erneuern.

Du kannst übrigens hinter jede Domain einen Punkt setzen, das ist nichts verrücktes. Hat mit dem DNS zu tun: de.wikipedia.org/wik...main_Name_.28FQDN.29

Für diesen Beitrag haben gedankt: GuaAck
trm
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 491
Erhaltene Danke: 19

Windows 7x64
Delphi 7
BeitragVerfasst: Mi 05.06.13 21:42 
Hin und wieder hilft es, den Cache zu leeren vom Browser.

Ansonsten, pinge google doch mal an. Wenn das keinen Timeout ergibt, ist es ein Browserproblem. Evtl. ja auch ein Addon, was blockt. Gerade Toolbars haben da oft einen bösen Effekt, Stichwort Ask und co ;)

Gruß Mathias

_________________
In Erfurt gibt es eine Pension, in der es gemütlich ist, Google einfach nach Pension Fiege ;)

Für diesen Beitrag haben gedankt: GuaAck
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 06.06.13 00:48 
Der Debugger deines Browsers sollte dir auch genauer sagen was beim Aufruf der Seite passiert (Statuscode, ...). Was steht denn da?

Für diesen Beitrag haben gedankt: GuaAck
GuaAck Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 376
Erhaltene Danke: 32

Windows 8.1
Delphi 10.4 Comm. Edition
BeitragVerfasst: Do 06.06.13 22:36 
Hallo Jaenicke,

ich habe Firefox 21.0, einen "Debugger" habe ich da nicht gefunden. Was meinst Du damit? Ist es evtl. ein Add-On?

Um mein Problem klar zu machen:

Altes DSL Modem/Router/WLAN:
PC - LAN - DSL www.google geht
Notebook - WLAN - DSL www.google geht (bis WLAN kaputt)
PC2 - WLAN - DSL www.google geht (bis WLAN kaputt)

Neues DSL Modem/Router/WLAN (Fritzbox3170):
PC - LAN - DSL www.google geht NICHT <<<<<<<
PC - LAN - DSL https_//www_google_de geht ("_" statt ":" bzw. ".", sonst klappt die Darstellung nhier icht)
PC2 - WLAN - DSL www.google geht
Notebook - WLAN - DSL www.google geht (https.. auch)

Ping auf die mit nslookup www.google.de gefundenen IPs (immer drei, aber von Sitzung zu Sitzung verschieden) geht bei allen.

a) Es scheint an meinem PC zu liegen,
b) das kann aber nicht sein, weil es mit dem alten Modem (nur WLAN kaputt) geht.????????

An der "Debugger-Möglichkeit" bin ich sehr interessiert,

Gruß
GuaAck
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 06.06.13 23:25 
user profile iconGuaAck hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
ich habe Firefox 21.0, einen "Debugger" habe ich da nicht gefunden.
Ach du Schreck...
Ok, das ist der einzige größere Browser, der da nicht viel hat...
Nimm einfach nen anderen zum Testen... in IE oder Chrome reicht z.B. die Taste F12...

In der Netzwerkansicht siehst du dann dort was mit dem Aufruf der Seite passiert, was vom Server zurückkommt usw.

Für diesen Beitrag haben gedankt: GuaAck
Marc.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1876
Erhaltene Danke: 129

Win 8.1, Xubuntu 15.10

BeitragVerfasst: Fr 07.06.13 00:35 
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconGuaAck hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
ich habe Firefox 21.0, einen "Debugger" habe ich da nicht gefunden.
Ach du Schreck...
Ok, das ist der einzige größere Browser, der da nicht viel hat...

Es gibt ja zum Glück noch Firebug. Da steht's dann auch unter Netzwerk oder das LiveHTTPHeaders-Addon. :)

Für diesen Beitrag haben gedankt: GuaAck
GuaAck Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 376
Erhaltene Danke: 32

Windows 8.1
Delphi 10.4 Comm. Edition
BeitragVerfasst: Sa 08.06.13 22:34 
Danke Marc,

Firebug installiert, dann hatte ich den Fehler in 5 Minuten. Im Cache stand der Mist. Wie das allerdings mit dem Modem/Router-Wechsel zusammenhängen kann, ist mir unklar. Jedenfalls habe ich vorsichthalber den ganzen Cache geleert, damit ich bei anderen Seiten möglichst keine Probleme habe.

Gruß
GuaAck
trm
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 491
Erhaltene Danke: 19

Windows 7x64
Delphi 7
BeitragVerfasst: So 09.06.13 10:27 
Nur als Anmerkung: Das hatte ich auch schon angeraten.

_________________
In Erfurt gibt es eine Pension, in der es gemütlich ist, Google einfach nach Pension Fiege ;)