Autor Beitrag
DiBagger
Hält's aus hier
Beiträge: 9

Win XP prof. SP3

BeitragVerfasst: Mi 01.12.04 12:21 
Hallo,

unter "Tastenmakros / Tastaturmakros" habe ich nichts gefunden, deshalb meine Frage:

um wiederkehrende Eingaben zu vereinfachen, möchte ich mir für den Quellcode-Editor eigene Makros auf Tasten legen.
Weiß jemand, wie das gemacht wird ?

Gruß
DiBagger
matze.de
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 576

Win95, Win98 SE, WinXp Prof SP2
D7P, D8P, FPC2.0
BeitragVerfasst: Mi 01.12.04 15:25 
Ich würde es so machen, du machst das entweder über hotkeys oder menüpunkte wenn man diese ausführt wird eine prozedur aufgerufen die die gespeicherten makros z.B. aus einer Ini-Datei läd und an die passende Textstelle im Memo setzt.

mfg matze

_________________
si tacuisses, philosophus mansisses.
DiBagger Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 9

Win XP prof. SP3

BeitragVerfasst: Mi 01.12.04 15:41 
Hallo Matze,

matze.de hat folgendes geschrieben:
Ich würde es so machen, du machst das entweder über hotkeys oder menüpunkte wenn man diese ausführt wird eine prozedur aufgerufen die die gespeicherten makros z.B. aus einer Ini-Datei läd und an die passende Textstelle im Memo setzt.


Mit Quellcode-Editor meinte ich den von Delphi. Da hätte ich gerne weitere Tasten belegt.

Gruß
DiBagger
matze.de
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 576

Win95, Win98 SE, WinXp Prof SP2
D7P, D8P, FPC2.0
BeitragVerfasst: Mi 01.12.04 16:27 
aso meintest du das ich dachte dein eigenen editor . dann würde ich ein extra programm schreiben das im tray läuft und über systemweite hotkeys die du dir belegst die makros an das Fenster-handle des Code editors von delphi weitergeben.

mfg matze

_________________
si tacuisses, philosophus mansisses.