Autor Beitrag
sms-ag
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 26



BeitragVerfasst: Do 26.08.04 15:58 
Hallo,

ich möchte die komplette installation von delphi auf einen neuen rechner "rüberschieben" um alle vorhandenen eigenen komponenten und einstellungen übernehmen zu können.

weiterhin möchte ich alle eigenen komponenten zusammenfassen damit ich diese dann ebenfalls bequem auf andere rechner übertragen kann und nicht jede komponente einzeln installierern und konfigurieren muss.

wie gehe ich denn da am geschicktesten vor? (falls überhaupt möglich)

dominik
MathiasH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 699

WinXP, Win98SE, Debian, Win95
D5 Stand, D6 Prof
BeitragVerfasst: Do 26.08.04 18:35 
ich bezweifle dass das (auf einfache Weise!) möglich ist Delphi hat seine Dateien über die ganze Platte verstreut, Borland, Borland shared, registry, System32...

es könnte allerdings funktionieren delphi neu zu installieren und dann die Einstellungen mit den alten überschreiben.

Wie es mit den Komponenten aussieht kann ich dir net sagen, da ich mich in lezter Zeit eher mit nonVCL beschäftige...

MathiasH

_________________
"Viel von sich reden, kann auch ein Mittel sein, sich zu verbergen."
Friedrich Nietzsche
hermit.de
Hält's aus hier
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Fr 03.09.04 00:04 
Hallo Miteinander....
Habe lange Zeit mit WK2000 gearbeitet und bin dann umgestiegen auf XP.
Natürlich hatte ich auch keine Lust, alles Neu zu machen.
Also habe ich mir alles zusammengesucht und kam zu folgendem Ergebniss:

im windows/system und system32 alle BPLs suchen und sichern.
aus der Registry von WK2000 den Zweig "[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Borland]" und "[HKEY_CURRENT_USER\Software\Borland]" exportiert und darin die Pfadangaben der neuen Installation angepasst.
die BPLs in die WinXp/system //system32 rein und es lief unter beibehaltung der "alten" Delphi-Dateien!

Viel Spass beim nachmachen

hermit 8)