Autor Beitrag
Geaz
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Di 12.03.13 19:18 
Hallo an Alle,

ich würde euch gerne mein Projekt der letzten paar Monaten vorstellen, da ich mich über Feedback, Bugreports und Anregungen freuen würde.

sharpDox ist ein Tool, welches erlaubt Dokumentationen aus C# Projekten zu erstellen. Der Clou an dem Tool ist seine starke Erweiterbarkeit und das automatisierte Erstellen von Klassendiagrammen und Sequenzdiagrammen.

Hier der Text von der Startseite meiner Homepage für das Tool:

"sharpDox ist ein Dokumentationstool, welches erlaubt C#-Code Dokumentationen jeder Form und Art zu erstellen. Um dies zu bewerkstelligen übernimmt das Tool nur die Erstellung eines Modells, welches dann registrierten Export-Plugins übergeben wird. Diese transformieren das Modell in eine gewünschte Form. Zusammen mit sharpDox wird ein HTML-Export Plugin ausgeliefert, welches die Möglichkeiten von sharpDox veranschaulichen soll."

Ein Beispiel für eine Dokumentation kann unter doc.sharpdox.de gefunden werden.

Mehr Informationen gibt es auf der Seite von sharpDox.

Downloads:
- v0.9.9

Ich habe mich bemüht, dass das Tool weitesgehend bugfrei ist. Das wird mir natürlich nicht gelungen sein :D. Also bitte seid nachsichtig, falls es noch den ein oder anderen Bug gibt.

Beste Grüße,
Geaz


Zuletzt bearbeitet von Geaz am Do 23.10.14 22:04, insgesamt 3-mal bearbeitet
Geaz Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Sa 15.06.13 12:21 
Hallo Zusammen,

Auch wenn bisher kein Feedback kam, wollte ich euch dennoch nicht die Information vorenthalten, dass sharpDox inzwischen in Version 0.9.5 erschienen ist. Seit der hier vorgestellten Version haben sich einige Dinge geändert.

So wurde z.B. Das Html Plugin durch ein Chm Plugin ausgetauscht. Zudem wurde die GUI wie auch die Sequenzdiagramme etwas überarbeitet. Einige Bugs wurden entfernt und Verbesserungen eingearbeitet. Für eine vollständige liste einfach in die Changelog reinschauen, welche beim Download dabei ist.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende!
Geaz
Geaz Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Do 23.10.14 22:02 
Hallo Zusammen,

hier mein neuster Versuch euch mein Tool etwas näher zu bringen :)
Inzwischen wurde das Tool stark weiterentwickelt und ist bei Github zu finden.

github.com/Geaz/sharpDox

Außerdem habe ich mal die Links im Startbeitrag geändert, damit diese wieder korrekt sind.

Grüße
Geaz

user defined image


user defined image