Autor Beitrag
littlemike1005
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 187



BeitragVerfasst: Mo 16.12.02 01:15 
OK etvl bin ich etwas dösig aber ich habe den sinn und zweck dieses progis noch nicht erkennen können.

was soll es machen?

SORRY aber ich hab da ein Problem
[TLF]Damage Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 27



BeitragVerfasst: Mo 16.12.02 01:20 
Titel: halt nen seti tool :)
na das soll die stats von seti@home dastellen, und über die html ausgabe auch von anderen rechnern aus (nämlich über browser) abfragbar machen :?... naja, und dann kommen vielleicht noch nen paar sachen hinzu

_________________
wer ewig lebt, lebt am längsten
Alibi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 458

Win2K SP3
Delphi 6 Ent
BeitragVerfasst: Mo 16.12.02 01:39 
Hi, wird ja. :)
Ein kleiner Verbesserungspunkt:
Ich habe Seti nicht installiert und mal auf sah anzeigen geklickt. Natürlich existiert die Datei nicht und Notepad fragt nach, ob es sie erstellen soll. Wie wärs mit einem Check in dem Programm, ob diese Datei überhaupt existiert und wenn nicht ne entsprechende Meldung zu geben und dann erst Notepad zu starten?
[TLF]Damage Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 27



BeitragVerfasst: Mo 16.12.02 02:25 
Alibi hat folgendes geschrieben:
Hi, wird ja. :)
Ein kleiner Verbesserungspunkt:
Ich habe Seti nicht installiert und mal auf sah anzeigen geklickt. Natürlich existiert die Datei nicht und Notepad fragt nach, ob es sie erstellen soll. Wie wärs mit einem Check in dem Programm, ob diese Datei überhaupt existiert und wenn nicht ne entsprechende Meldung zu geben und dann erst Notepad zu starten?


jo, das ist eine idee... :)

_________________
wer ewig lebt, lebt am längsten
Sven
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 314


D6 Ent, K3 Pro (patched)
BeitragVerfasst: Mo 16.12.02 09:13 
@[TLF]Damage
Vielleicht solltest Du dir mal die verschiedensten, schon vorhandenen, SETI-Addons mit dem folgenden Link ansehen:
setiathome.ssl.berke...du/links_addons.html
Ich habe mir Dein Prog noch nicht heruntergeladen, da ich keine Zeit zum testen habe. Als langjähriges SETI@home-Mitglied fände ich eine Kombination der verschiedenen Addons wünschenswert. Wenn Dein Prog aus dem Alphastadium raus ist, laß mal ne Nachricht rüberwachsen, dann würde ich es gerne ausprobieren.

_________________
MDK 9.1, Kernel 2.4.21, KDE 3.1 Kylix 3 Pro (patched), nutze aber auch Windows
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 16.12.02 12:53 
  • Menü "Datei/Als HTML speichern" -> "cannot create file d:\...\seti23.exe\prog.jpg". Ich vermute, du hast Luckies Lösung zum INI-Problem falsch aufgefasst. "paramstr(0)" enthält den kompletten Pfad und den Namen der Exe. Willst du nur den Pfad, wäre z.B. "ExtractFilePath" anzuwenden:
    ausblenden Quelltext
    1:
    ExtractFilePath(paramstr(0)) + '\prog.jpg'					

  • Du müsstest die Exe-Größe evtl. weiter drücken können, wenn du versuchsweise Units aus der "uses"-Liste entfernst. Ein Beispiel wäre die Dialogs-Unit. Wenn man nicht auf irgendwelche speziellen Dialoge zurückgreift, ist sie ein Kandidat zum Entfernen. Es gibt noch andere Units, die von Delphi automatisch eingebunden, vom User aber nicht verwendet werden. Einfach ausprobieren! Im Zweifelsfall erscheint eine Fehlermeldung, bzw. Delphi trägt die Unit automatisch wieder ein (dann weißt du, dass sie gebraucht wird :))
  • Zum Vorschlag von Alibi, den ich übrigens auch schon mal gemacht habe: dass du den Pfad zur LOG-Datei benötigst, versteht sich von selbst. Aber wenn diese Datei nicht existiert (warum auch immer), warum dann anzeigen wollen? Also, Menüpunkt deaktivieren und beim Start des Programms testen, ob die Datei existiert oder nicht. (s. FileExists). Dazu gehört auch das Speichern der Grafik und der Auswertung. Was bringt es, eine nicht existierende LOG-Datei auszuwerten? Nicht viel, IMO.
  • Eins fehlt noch: nach dem Doppelklick auf das TNA-Icon solltest du deine Anwendung auch noch aktivieren. Sie erscheint zwar, bleibt aber u.U. im Hintergrund wenn eine andere Anwendung den Fokus hat. Ergebnis: Irritation, weil man im ersten Moment denkt, der Doppelklick hat nichts gebracht.
littlemike1005
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 187



BeitragVerfasst: Mo 16.12.02 15:23 
Titel: Hallo
Hallo Hallo

Ich auch noch da!!!


Könnte mir mal einer sagen was das Progi kann??? bei mir kommt da nix.

Sorry
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 16.12.02 15:29 
Titel: Re: Hallo
littlemike1005 hat folgendes geschrieben:
Könnte mir mal einer sagen was das Progi kann??? bei mir kommt da nix.


Das hast du doch schon mal weiter oben gefragt. Liest du die Antworten nicht?
littlemike1005
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 187



BeitragVerfasst: Mo 16.12.02 15:42 
Titel: @Luckie
Doch lese ich aber
Zitat:
na das soll die stats von seti@home dastellen, und über die html ausgabe auch von anderen rechnern aus (nämlich über browser) abfragbar machen ... naja, und dann kommen vielleicht noch nen paar sachen hinzu


sorry aber jetzt weis ich immer noch nicht mehr.
[TLF]Damage Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 27



BeitragVerfasst: Mo 16.12.02 15:43 
  • mmhhh... mal nachgugn... ich hab aber paramstr(0) nochmal irgendwo benutzt, hab bestimmt vergessen, die exe rauszunehmen :(
  • ja, das hab ich schon probiert, hat aber leider auch nicht weitergeholfen
  • naja, was nutzt eigentlich dieses tool, wenn du log datei nicht existiert? dann kann ich gleich Application.Terminate ausführen :)
  • mmmhhh... Application.BringToFrontdas ist die methode dazu, oder? die wird auch ausgeführt

_________________
wer ewig lebt, lebt am längsten
[TLF]Damage Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 27



BeitragVerfasst: Mo 16.12.02 15:46 
Titel: @littlemike1005
weisst du nicht was seti@home ist? oder wo liegt dein problem? :?

_________________
wer ewig lebt, lebt am längsten
[TLF]Damage Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 27



BeitragVerfasst: Mo 16.12.02 15:48 
Sven hat folgendes geschrieben:
@[TLF]Damage
Vielleicht solltest Du dir mal die verschiedensten, schon vorhandenen, SETI-Addons mit dem folgenden Link ansehen:
setiathome.ssl.berke...du/links_addons.html
Ich habe mir Dein Prog noch nicht heruntergeladen, da ich keine Zeit zum testen habe. Als langjähriges SETI@home-Mitglied fände ich eine Kombination der verschiedenen Addons wünschenswert. Wenn Dein Prog aus dem Alphastadium raus ist, laß mal ne Nachricht rüberwachsen, dann würde ich es gerne ausprobieren.


kannst du mit konkret sagen, was du da am liebsten alles drin haben würdest wollen? tia

_________________
wer ewig lebt, lebt am längsten
littlemike1005
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 187



BeitragVerfasst: Mo 16.12.02 15:54 
THX jetzt komme ich dahinter

DANKE :lol:
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 16.12.02 21:01 
Zitat:
naja, was nutzt eigentlich dieses tool, wenn du log datei nicht existiert? dann kann ich gleich Application.Terminate ausführen

Ich will dir Hinweise auf mögliche Problemquellen aufzeigen. Unabhängig davon, ob ich SETI benutze oder nicht. Du bist doch an Testergebnissen interessiert. Oder nicht?

Kurz gesagt: viele Programme werden ja installiert und tragen sich dann selbst in die Registry ein. (Wie das bei SETI ist, muss einer beantworten, der das benutzt!) Wenn du ein Zusatztool für ein solches Programm schreibst, dann sollte dir auch am Anfang folgendes klar sein: Darf man das Tool auch separat benutzen, oder soll es nur laufen, wenn das benötigte Programm existiert?

Im letzteren Fall müsstest du in der Tat nach dem SETI-Ordner suchen (oder einem Registry-Eintrag, oder ... oder ...) und dein Analyseprogramm beenden, wenn nichts dergleichen gefunden werden konnte.

Im ersteren Fall (= dein Tool kann auch ohne SETI gestartet werden) musst du damit rechnen, dass die Leute alle möglichen Funktionen ausprobieren. Und dann enttäuscht sind, weil sie mit den Ergebnissen naturgemäß nichts anfangen können. Also solltest du mögliche Fehleingaben weitgehend abfangen, bzw. das Benutzen von Funktionen unmöglich machen, die ohne SETI keinen Sinn ergeben.

Das ist professionelles Software-Design.
[TLF]Damage Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 27



BeitragVerfasst: Mo 16.12.02 23:10 
naja, der zweite fall trifft ehr zu, ohne seti gibt es halt keine stats, ohne stats ist mein tool wertlos... deswegen suche ich erst in der reg nach seti@home, und wenn ich es da nicht finde, öffnet sich ein dialog... wenn abbruch gewählt wurde, beendet sich das tool, eigentlich müsste ich, denk ich jedenfalls, im falle von 'ok' überprüfen ob die state.sah (die logdatei) vorhanden ist, wenn nicht, dann müsste es eine fehlermeldung geben. denn wie schon gesagt, ohne diese datei funktioniert nichts.

_________________
wer ewig lebt, lebt am längsten
Sven
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 314


D6 Ent, K3 Pro (patched)
BeitragVerfasst: Di 17.12.02 11:13 
[TLF]Damage hat folgendes geschrieben:
Sven hat folgendes geschrieben:
@[TLF]Damage
Vielleicht solltest Du dir mal die verschiedensten, schon vorhandenen, SETI-Addons mit dem folgenden Link ansehen:
setiathome.ssl.berke...du/links_addons.html
Ich habe mir Dein Prog noch nicht heruntergeladen, da ich keine Zeit zum testen habe. Als langjähriges SETI@home-Mitglied fände ich eine Kombination der verschiedenen Addons wünschenswert. Wenn Dein Prog aus dem Alphastadium raus ist, laß mal ne Nachricht rüberwachsen, dann würde ich es gerne ausprobieren.


kannst du mit konkret sagen, was du da am liebsten alles drin haben würdest wollen? tia


Also, alles was SetiSpy kann, denn Quelltext könntest Du dir Runterladen, ist Freeware und in Delphi. Des weiteren eine Erweiterung dahingehend, daß mehrere Units herunter- bzw. heraufgeladen werden können. Natürlich sollte das ganze auch in einem Netzwerk laufen, so daß die Clients ihre Units von einem Server (Intranet) beziehen. Reicht das?

_________________
MDK 9.1, Kernel 2.4.21, KDE 3.1 Kylix 3 Pro (patched), nutze aber auch Windows
[TLF]Damage Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 27



BeitragVerfasst: Di 17.12.02 13:09 
Zitat:
Also, alles was SetiSpy kann, denn Quelltext könntest Du dir Runterladen, ist Freeware und in Delphi. Des weiteren eine Erweiterung dahingehend, daß mehrere Units herunter- bzw. heraufgeladen werden können. Natürlich sollte das ganze auch in einem Netzwerk laufen, so daß die Clients ihre Units von einem Server (Intranet) beziehen. Reicht das?


ufff... ich glaub das reicht :), die idee mit den units hört sich allerdings gut an... mmmmhhhh... aber dann müsste ich ja rauskriegen, wie ich die bei seti anfordere... mal gugn....

_________________
wer ewig lebt, lebt am längsten