Autor Beitrag
mre_admin
Hält's aus hier
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Do 06.11.08 13:35 
Hallo,
ich würde gerne wissen, welches der Steuerelemente auf meiner Seite das Postback ausgelöst hat.

Dazu habe ich momentan in Page_Load folgende Zeile:

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
protected void Page_Load(object sender, EventArgs e)
{
    Response.Write(sender.GetType().Name);
}


Leider gibt diese IMMER default_aspx als Sender aus.
Also egal ob ich einen RadioButton drücke, einen ListboxEintrag markiere oder einen Button drücke (Elemente haben AutoPostback = true)

Wo liegt mein Fehler? das kann doch nicht so kompliziert sein....
JüTho
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2021
Erhaltene Danke: 6

Win XP Prof
C# 2.0 (#D für NET 2.0, dazu Firebird); früher Delphi 5 und Delphi 2005 Pro
BeitragVerfasst: Do 06.11.08 14:15 
Hallo,

ohne Kenntnisse von ASP.NET habe ich die Vermutung, dass das Page.Load-Ereignis immer von der Seite ausgelöst wird; also bekommst Du auch immer dieselbe Antwort. Vielleicht hilft eines der Ereignisse PreLoad, LoadComplete, PreRender, PreRenderComplete; vielleicht musst Du die Ereignisse der einzelnen Controls abfragen.

Gruß Jürgen