Autor Beitrag
kiwicht
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1021

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
BeitragVerfasst: So 11.05.03 20:51 
Hallöle...

mir ist grad ma wieder was aufgefallen, und zwar folgendes:

Da ein Extra-Forum für Design ja nu leider flachfällt (obwohl ich mich natürlich mit den Gegenargumenten arangieren kann ;) ), was wäre denn, wenn man jetzt zum Beispiel den folgenden Thread:

www.delphi-forum.de/viewtopic.php?t=10571

als "wichtig" markiert (so das davor die Büroklammer erscheint), und er permanent oben ist?

Muss ja nicht unbedingt dieser Thread sein, aber ein Admin / Mod könnte ja auch einen neuen öffnen, mit der Überschrift: "Design-Fragen" o.ä.

Genauso könnt man dann ja mit anderen Themen in anderen Foren umgehen, die wichtige Themen behandeln.
Mir würde aus dem OffTopic-Bereich spontan z.B. auch eine der laufenden Linux-Diskussionen einfallen etc.

Was halten Tino und Marc davon?

mfg
kiwicht
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: So 11.05.03 21:11 
Hallo,

aber wer soll denn entsprecheden welche Topics wichtig sind und welche nicht. Mich interessiert das Linux Topic zum Beispiel nicht. Interessiert mich ein Thema könnte es ja sein das dieses Thema für die anderen User nicht von Interesse ist.

Gruß
Tino
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 5502
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: So 11.05.03 22:04 
Meine Meinung und außerdem: Wenn der Thread wirklich so interessant sein sollte, dann wird er eh die ganze Zeit weit oben bleiben, womit dieser Punkt ja abgehakt wäre :wink:

Nehmen wir als Beispiel einfach: Neues Spiel - neues Glück... seit Wochen in den Charts :lol:
kiwicht Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1021

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
BeitragVerfasst: Mo 12.05.03 19:20 
hm, nagut.

Aber jetzt speziell bezogen auf den Thread mit dem Webdesign.
Der könnte ja "priorisiert" werden... oder halt es wird ein neuer Thread eröffnet, wie gesagt, mit dem Thema "Design", und dort posten die Leute dann eben ihre Designs und Homepages, und man kann das bewerten....

Ihr versteht was ich meine?

(Ich geb zu der Linux-Thread ein nicht ganz so gutes Bsp. war...)

mfg
bis11
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1247
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Mo 12.05.03 20:29 
UGrohne hat folgendes geschrieben:
Meine Meinung und außerdem: Wenn der Thread wirklich so interessant sein sollte, dann wird er eh die ganze Zeit weit oben bleiben, womit dieser Punkt ja abgehakt wäre :wink:


Da kann ich nur zustimmen. Also ich finde das nicht so wichtig. Ich kann mir auch für einen wichtigen Thread wirklich ein Lesezeichen im Browser setzen, so habe ich immer Zugriff darauf.
kiwicht Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1021

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
BeitragVerfasst: Mo 12.05.03 20:59 
ok bis11, du kannst das machen, aber was machen neue User, die den Thread nicht kennen?
Klar, die müssten suchen, wenn sie das tun würden, aber so würde man halt diesen Thread ganz oben haben, das wirklich JEDER gleich sieht: "Ach ja, hier kann ich mal meine gestalterischen Fähigkeiten bewerten lassen!", und das, ohne erst lange zu suchen.
bis11
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1247
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Mo 12.05.03 21:19 
Neue User sollten Suchen, was man eigentlich macht, wenn man etwas sucht. Desweiteren ist so ein Thread nach meiner Meinung ein Faß ohne Boden. Ich kann auch Designtechnische Fragen in die entsprechende Sparte hier im Forum posten. Ich muß dort Tino vollkommend rechtgeben, in allem was er hier gesagt hat.
kiwicht Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1021

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
BeitragVerfasst: Mo 12.05.03 21:39 
Zitat:
Ich kann auch Designtechnische Fragen in die entsprechende Sparte hier im Forum posten


... was es aber leider nicht gibt...
bis11
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1247
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Di 13.05.03 08:21 
Ich meinte natürlich die technische Sparte. Wenn ich irgendwas Designen will, kann ich das hier unter Multimedia/Grafik oder Sonstiges oder VCL-Komponenten stellen. Denn hinter jeder Design frage steckt auch was technisches.
kiwicht Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1021

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
BeitragVerfasst: Di 13.05.03 18:00 
bist du dir da so sicher? Manchmal wollen die Leute einfach nur n Kommentar oder ne Kritik zu ihren Entwürfen haben, und wenn`s dafür einen extra Sammel-Thread gibt, bräuchte diese nicht jedes mal ein neues Thema eröffnen...

naja, ist ja auch egal... dann nicht, geb mich geschlagen :)