Autor Beitrag
Teddyman
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 32



BeitragVerfasst: Di 22.06.04 11:22 
Hallo,
weiss jemand, wie man mit dieser Komponente arbeitet?
Ich kenne mich leider nicht besonders damit aus!

Ich habe "TurboPower Async Professional - Version 4.06" installiert und will mit der Komponente "ApdComPort" serielle Schnittstellen einlesen.


DAnke. Mfg.
Hagbard
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 142

Win XP Home / Pro
D7.1 Architekt
BeitragVerfasst: Di 22.06.04 16:57 
Hi,

Ich kopier dir mal ein bisschen aus meinem Code, vieleicht hilft Dir das weiter.....

Also das hier ist mein Code zum öffnen des COM Ports:
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
        FCOMConnection := TApdComPort.Create(nil);
        FCOMConnection.ComNumber:=FCOMPort;
        FCOMConnection.Baud :=FCOMBaud;

        FCOMConnection.ForcePortOpen;
        FCOMConnection.Open := True;
        if FCOMConnection.Open then FConnected := true;


Hier setze Ich ein Event, welches ausgeführt werden soll, wenn Daten an den COM Port gesendet wurden:
ausblenden Quelltext
1:
2:
   // Fire Event, when Data arriving...
    FComConnection.OnTriggerAvail := TTiOnPortTriggerAvail;


und hier ist schließlich die Procedure, die bei dem Event aufgerufen wird...
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
procedure TTiSCSerial.TTiOnPortTriggerAvail(CP: TObject; Count: Word);
var
  i : Word;
  c : Char;
begin
  for i := 1 to Count do begin
    c := COMConnection.GetChar;
    if C in [#32..#126] then begin
      FBuffer := FBuffer + c;
    end;
  end;
end;



Viele Grüße,
Christian

P.S. Falls Du raus bekommst, wie man Daten an ein Gerät sendet (mit ordentlichem Handshake) (z.B. KassenSchublade) wäre es nett, wenn Du mir das verraten würdest... :-)

_________________
I haven't failed, I just found 10,000 ways that won't work!