Autor Beitrag
jahuer1
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 39



BeitragVerfasst: Fr 04.02.05 17:37 
Ausgangslage:
Ich habe ein neues Package erstellt und meine alten (an D8 angepassten) Units hinzugefügt. Beim compilieren kommt die Fehlermeldung: Unit '%s' implicitly imported into package '%s'.
- okay, das haut mich eigentlich noch nicht um. Laut Hilfe soll man ja die fehlenden/Fehler verursachenden Units unter "contains" noch angeben.

Mein Problem:
Es werden lauter Units aus dem Borland\BDS angegeben, und das gleich im Multipack! (so ziemlich alle... :( ) Eigentlich sollten diese doch von Anfang an mit eingebunden werden?!? Wo liegt das Problem? Ich habe keine Lust, mir jedesmals den Finger wundzuklicken und sinnlos Units einzubinden!
Martin99
Hält's aus hier
Beiträge: 4

Win 2000
D7 Prof, D8 Architect
BeitragVerfasst: Mi 16.03.05 15:30 
In diesem Fall muss man nicht die einzelnen Units unter Contains einfügen, sondern das entsprechende Delphi-Package unter Required. Bei einem meiner Projekte benötigte ich z.B. die folgenden:

    System.dll
    System.Windows.Forms.dll
    System.Data.dll
    Borland.Vcl.dll
    Borland.VclRtl.dll
    Borland.VclX.dll
    Borland.VclXmlRtl.dll
    Borland.Vcl.BdeRtl.dll
    Borland.VclActionBand.dll
    Borland.Delphi.dll
    Borland.Data.Common.dll
    Borland.Data.Provider.dll
    IndyNet.dll


Bei Deinem Projekt werden es wahrscheinlich nicht dieselben sein. Du kannst entweder

... den pragmatischen Weg gehen und einmal mit einem Teil dieser Liste beginnen und schrittweise neue hinzufügen, bis keine Delphi-Units mehr "implicitly imported" werden (evtl. auch weitere, oben nicht genannte), :)

... oder Du kannst den systematischen Weg gehen, Dir notieren, welche Units er importieren will und die Delphi-Packages der Reihe nach im Delphi öffnen und überprüfen, ob eine (oder mehrere) der gesuchten Units im entsprechenden Package enthalten sind, und, wenn dies der Fall ist, dieses Package unter required hinzufügen. :wink:

Martin