Autor Beitrag
Palmetshofer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 44



BeitragVerfasst: Do 10.07.03 21:54 
-------------------------------------------------------
nChat --> Ein "console-like" Netzwerk-Chat
-------------------------------------------------------
Mancher wird sich die Frage stellen, warum hat er das gemacht?
Die Antwort weiß ich selber nicht, wahrscheinlich weil ich Console-Applications so gern .... bla bla

Generell: Die Engine hat mir gefallen --> OpenSource --> den Rest sieht man ja :D

Wie schon gesagt die Engine stammt nicht von mir. Dazu der link zu diesem Thread von ObscurusNox (eigentlicher Programmierer des Chats).

Eine kurze Erklärung zur Funktionsweise:
1) Der Chat braucht einen Ordner der für alle im Netzwerk zugänglich ist.
2) Der Chat legt dort eine Datei an.
3) Alle User die in diesem "Raum" mitchatten wollen geben den gleichen Pfad an.
4)Das Programm liest Timergesteuert den Inhalt der Datei aus und gibt ihn wieder.


Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Ich glaube mir ist das nicht schlecht gelungen. Kritik erwünscht. :P

_________________________________________________________

Link --> Download file

Source --> RAR, ZIP

_________________
Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.
Konfuzius


Zuletzt bearbeitet von Palmetshofer am Do 10.07.03 23:40, insgesamt 3-mal bearbeitet
Raphael O.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1596


VS 2013
BeitragVerfasst: Do 10.07.03 22:00 
pfui! uploaden ;)
ObscurusNox
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 49



BeitragVerfasst: Sa 18.10.03 13:20 
Hab grad gesehen, was du schönes aus meinem "Chat" gebaut hast.

Aber wenn ich einen Pfad angeben kann der die "Datei nicht neuschreiben". Egal, ob die da ist oder nicht.