Autor Beitrag
Mathematiker Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 2622
Erhaltene Danke: 1447

Win 7, 8.1, 10
Delphi 5, 7, 10.1
BeitragVerfasst: Mi 16.09.15 15:20 
Hallo,
user profile iconNarses hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Alternativ trenne ich das auch gerne jetzt schon ab und mach einen eigenen Thread draus (was user profile iconMathematiker als TE z.B. gerne wünschen dürfte). ;)

Nicht unbedingt.
Ich habe mit meiner "Nebenbei"-Bemerkung über VLC das Off-Topic im Off-Topic losgetreten. Sorry. :oops:
Mir geht's nur um die mp4-Dateien. Die Qualität verschiedener Player ist wohl individuelle Geschmackssache.

Beste Grüße
Mathematiker

_________________
Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord. Albert Einstein
hathor
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 16.09.15 15:49 
Weil das Kopieren von DVD-Files (VOB) aber auch zum Thema gehört, habe ich mal VLC getestet.

Der Aufruf in einem Batch-File ist

ausblenden Quelltext
1:
2:
VLC.exe G:\VIDEO_TS\VTS_01_1.VOB G:\VIDEO_TS\VTS_01_2.VOB --sout #gather:std{access=file,dst=F:\VTS.MPG} --sout-keep
@pause


Dieses Batch-File sollte im Verzeichnis von VLC sein, bei mir
C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\
dann spart man sich die Pfadangabe.
Man kann auch mehr VOB-Files angeben.
G: ist mein DVD-Player.
Auf F: habe ich Schreibrechte. Der Name des MPG-Files ist beliebig, sollte aber keine Leerzeichen enthalten.
Geschwindigkeit: ca. 6-fach.
Das Ergebnis lässt sich abspielen, aber die Länge in Min und Sek ist nur beim AVSMediaPlayer korrekt.

Anderer Test: Handbrake
handbrake.fr/downloads.php

Viele Einstellungen möglich, aber hohe Geschwindigkeit: etwa 5-fach.
Codec mp42, Filegröße fast halbiert, Längenangabe richtig!
Einloggen, um Attachments anzusehen!


Zuletzt bearbeitet von hathor am Mi 16.09.15 16:42, insgesamt 2-mal bearbeitet

Für diesen Beitrag haben gedankt: Mathematiker
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 16.09.15 16:31 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -

Für diesen Beitrag haben gedankt: Mathematiker
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Mi 16.09.15 20:35 
Avidemux kann das auch.

forum.videohelp.com/...ewfull=1#post2095000 hat folgendes geschrieben:
In Avidemux select video=copy, audio=copy, format=mp4.

Click on File>Open and select 1.mp4 then click on File>Append and select 2.mp4 then 3.mp4 and the rest of your files.

Click on File>Save>Save Video to save your output file and give it a name and extension of mp4 such as [final_file.mp4]


Ansonsten, aus der Kategorie "komische Idee, funktioniert aber": Kopiere (also für alle Streams "Copy" einstellen) die VOB-Dateien mit XMR in MPEG-TS-Container, die kannst du dann direkt verketten (copy /B o.ä.), und das so entstandene Gebilde neu codieren. Ja, innerhalb eines DVB-TS darf auch das Format nach Belieben wechseln ;)
Wenn du weißt, dass die alle das gleiche Format hatten, kannst du das auch direkt umkopieren und ggf. das rekomprimieren sparen.

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."

Für diesen Beitrag haben gedankt: Mathematiker