Autor Beitrag
[TLF]Damage
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 27



BeitragVerfasst: Do 19.12.02 00:07 
hi, ehrlich gesagt weiss ich ned, ob das wirklich in diese sparte gehört, aber ich hoffe es... es geht um eine dll die (momentan) den zugriff auf inifiles erlaubt, ohne sich immer mit den classen rumschlagen (create, free...) zu müssen. momentan kann sie nur strings und boolsche werte lesen/speichern, aber dazu ist das ja opensource :D ausserdem kann man sich auch einfach den wichtegen source rausnehmen, und ihn in eine extra unit schreiben, oder wie auch immer... (zugegeben: ich hab das nur in eine dll gehauen, weil ich es lustig fand :roll: )

mfg daniel

www.revulation.de/tu...3/dlls/inihandle.dll

_________________
wer ewig lebt, lebt am längsten
[TLF]Damage Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 27



BeitragVerfasst: Do 19.12.02 00:10 
ich bin ja doff :)
vielleicht sollte ich auch den source veröffentlichen :oops:
www.revulation.de/tu...ls/inihandle-src.zip

_________________
wer ewig lebt, lebt am längsten
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 19.12.02 00:30 
Wozu brauche ich eine DLL um mit Ini-Dateien zu arbeiten? Wozu hat Borland die Klasse TInifile in der Unit IniFiles implementieret? Damit du das jetzt in eien DLL packst? :shock:

Also nicht gegendeien Arbeit, aber für mich ist das totaler Blödsinn. Jetzt muß ich zu dem Programm immer noch die DLL weitergeben oder wie stellst du dir das vor? Desweiteren muß ich die Funktionen ja jetzt erst aus der DLL importieren, was natürlich eine unheimliche Erleichterung ist. :roll:

Und wer als Programmierer nicht mit der Klasse TIniFile zurecht kommt und nicht in der Lage ist, sie richtig zu nutzen, der sollte nicht programmieren.
opfer.der.genauigkeit
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 754
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 23.01.03 15:26 
Herje...
Luckie du kannst manchmal schon ziemlich nett sein.

Wenn ich was progge, dann hat es nicht immer "ZWANGSWEISE" einen Sinn.

Spielerein müßen sein. (was sich reimt is gut :lol:)
Ich denke mal, der Lerneffekt ist auch was nettes.
Erfahrung sammeln...
nich jeder hat so viele Punkte wie du. :wink:

_________________
Stellen Sie sich bitte Zirkusmusik vor.
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 23.01.03 23:13 
Die Punkte sagen nichts, absolut nichts über die programmiertechnischen Fähigkeiten eines Menschen aus. Ich habe schon Leute gesehen, die weit über 1000 Beiträge geschrieben haben, aber kein vernünftiges Programm zustande bringen.

Und hinter manchen Mitgliedern mit "nur" 10 Beiträgen verstecken sich geniale Programmierer, die -wenn sie sich schon mal zu Wort melden!- ihre Umgebung meist verblüffen, weil Alteingesessene auf den niedrigen Zähler hereingefallen sind und den scheinbaren Neuling entsprechend herablassend (bisweilen sogar arrogant) behandelt haben und dann vor dessen Fähigkeiten kapitulieren mussten.
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 23.01.03 23:30 
Sehe ich genauso. Allerdings ist es bei mir so rübergekommen, als ob dass mit der DLL Ernst gemeint war. :roll:
opfer.der.genauigkeit
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 754
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 24.01.03 00:47 
MathiasSimmack hat folgendes geschrieben:
Die Punkte sagen nichts, absolut nichts


Stimme ich voll und ganz zu...
Aber da ich schon ein paar Einträge von Luckie kenne, denke ich daß er es schon ziemlich drauf hab.
Und wenn jemand 1000 Einträge geschrieben hat wird derjenige kaum jedes mal "Keine Ahnung was man da machen könnte" geschrieben haben. :lol: :lol:

Ich wollt ja auch keinem auf den Schlips treten. :wink:
Ich fands bloß n bißchen unfair.

Also viel Spaß noch beim Proggen Leute.

_________________
Stellen Sie sich bitte Zirkusmusik vor.
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 24.01.03 01:16 
Wie gesagt, als Fingerübung OK, als ernsthafte Alternative Blödsinn.


Zuletzt bearbeitet von Luckie am Fr 24.01.03 02:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
Popov
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 24.01.03 02:02 
Böser Luckie :D
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 24.01.03 02:14 
ZZ Top hat folgendes geschrieben:

Well I was movin' down the road in my V-8 Ford,
I had a shine on my boots, I had my sideburns lowered.
With my New York brim and my gold tooth displayed,
Nobody give me trouble cause they know I got it made.
I'm bad, I'm nationwide.
Girl I'm bad, bad, bad, bad, bad, I'm nationwide.


:twisted:
Jelzin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 30



BeitragVerfasst: So 10.10.04 12:28 
Bin erst seit kurzem hier im Forum. Aber kleiner Tipp für alle die die TIniFile von Pascal nicht verwenden wollen/können:

Ich hab mir ein FileHandling mit ner TStringList geschrieben. Irgendwie läuft da alles schneller als mit der TIniFile.