Autor Beitrag
hydemarie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 407
Erhaltene Danke: 50



BeitragVerfasst: Mo 21.03.16 10:00 
Ich habe gerade mal spaßeshalber auf die Überschrift "Schwärzung vergessen: Edward Snowden als Ziel des Angriffs auf Lavabit enthüllt" geklickt und lande auf einer Fehlerseite ("Resource Not Found"). Vielleicht muss da mal ein URL angepasst werden.
Sinspin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1166
Erhaltene Danke: 80

Win7
DXE2 Prof, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 21.03.16 16:41 
Jep. Danke für deine intensive Beteilung am Forum. Ich möchte Deinen Eifer auch in keinster Weise dämpfen. Aber, zumidest in dem von Dir hier angesprochenem Fall handelt es sich leider um KK (kalten Kaffee).
Siehe www.entwickler-ecke....essource_113401.html.

_________________
Solange keine Zeile Code geschrieben ist, läuft ein Programm immer fehlerfrei.
Ich teste nicht, weil ich Angst habe Fehler zu finden.
hydemarie Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 407
Erhaltene Danke: 50



BeitragVerfasst: Mo 21.03.16 16:45 
Hab' ich auf die Schnelle nicht gefunden. Kann ja keiner ahnen, dass so was über ein Jahr lang "liegen bleibt"...
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Moderator
Beiträge: 3655
Erhaltene Danke: 594

Win XP x86, Win 8.1 x64
Lazarus Snapshot; Delphi 7,2007,XE; PHP (PHPEdit,PhpStorm); JS; Java(Eclipse)
BeitragVerfasst: Mo 21.03.16 16:51 
user profile iconhydemarie hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Hab' ich auf die Schnelle nicht gefunden. Kann ja keiner ahnen, dass so was über ein Jahr lang "liegen bleibt"...
Vermutlich, weil keiner das News-Widget benutzt ;) Ich jedenfalls konsumiere RSS in TheOldReader, das ist wesentlich komfortabler als das Dings hier.

Warum Heise (bzw Feedportal) da solche Monster-URLs verwendet muss man ja auch nicht verstehen, das rennt jedenfalls hier gegen das Datenbankschema. Ich habe das Feld mal verlängert, wird aber erst für neu reinkommende Einträge wirksam.

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."

Für diesen Beitrag haben gedankt: Christian S., hydemarie, Sinspin
Sinspin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1166
Erhaltene Danke: 80

Win7
DXE2 Prof, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 21.03.16 17:07 
In allen von mir damals untersuchten URLs fehlten auch nur ein paar Zeichen. Heise scheint also auch eine Maximallänge für seine Links zu haben, die aber länger ist (war) als das was in der Forum DB dafür vorgesehen war.

_________________
Solange keine Zeile Code geschrieben ist, läuft ein Programm immer fehlerfrei.
Ich teste nicht, weil ich Angst habe Fehler zu finden.
hydemarie Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 407
Erhaltene Danke: 50



BeitragVerfasst: Mo 21.03.16 17:09 
user profile iconMartok hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
[Ich jedenfalls konsumiere RSS in TheOldReader, das ist wesentlich komfortabler als das Dings hier.


Da sagste was. Ich hab' auch einen anderen Reader, normalerweise. Aber wenn man schon mal eine interessante Überschrift sieht...

Danke für's Ändern!
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Moderator
Beiträge: 3655
Erhaltene Danke: 594

Win XP x86, Win 8.1 x64
Lazarus Snapshot; Delphi 7,2007,XE; PHP (PHPEdit,PhpStorm); JS; Java(Eclipse)
BeitragVerfasst: Mo 21.03.16 19:51 
user profile iconMartok hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich habe das Feld mal verlängert, wird aber erst für neu reinkommende Einträge wirksam.
Nachtrag: scheint zu funktionieren.

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."

Für diesen Beitrag haben gedankt: hydemarie