Autor Beitrag
unwissender
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Fr 24.09.04 17:27 
hi@all
ich glaub das thema kennt ihr bereits ganz kurz beschrieben:
mit einem handy das andere anrufen welches dann mittels eines µC ausgelesen wird uund dann eine sms mit dem status zurückschickt

anfagns möchte ich aber nur das handy auslesen oder einen benutzer aus dem telfonverzeichnis auswählen, damit ich mich einwenig mit den AT_befehlen vertraut machen kann
ich habe ein s35i
also wer typs und hilfen weiß einfach posten

beispiele wären auch gan fein

ich bin total ahnungslos also für tippy mit welchen programmen ich das realisieren kann
schon mal danke an alle
Tobias1
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 454

Win 98, XP Prof
D3 Prof, D2005 Prof
BeitragVerfasst: Fr 24.09.04 17:41 
Kennst du dich gu mit Delphi aus :?: :)

_________________
Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte. (John Osborne)
unwissender Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Fr 24.09.04 20:10 
nein eher noch mit visual basic oder c++
Tobias1
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 454

Win 98, XP Prof
D3 Prof, D2005 Prof
BeitragVerfasst: Fr 24.09.04 20:53 
Dann hast du dir aber recht viel vorgenommen. Willst du dein Programm aufs Handy überspielen oder wie ist das gemeint? :o

_________________
Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte. (John Osborne)
unwissender Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: So 26.09.04 19:57 
nein das siemens wird mittels datenkabel an den µController angeschlossen. dieser fragt dann alle 5 sekunden oder so (m it den AT-Befehlen) ab ob ein neuer anruf eingegangen ist. vergleicht die telefonnummmer mit dem telfonverzeichnis damit nur ich alles steurn kann. und schaltet dann den ausgang des µC. weiß noch nicht was ich dahinter anschließe