Autor Beitrag
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 4613
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Sa 11.10.03 13:18 
hallo !

gibts es denn auch einen wizard für nsis so wie die IsTools für InnoSetup ?

_________________
In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
Ja-Pa
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 458

Win XP, Suse 9.3
D1, D3, D5 Std, D7 Pro, D2005 Pers, Kylix 3
BeitragVerfasst: Mi 15.10.03 14:31 
Titel: Was ist das?
Was ist nsis? Ich kenne nur Genisis3D. Scheint ja was mit Setups zu tun zu haben :) (wegen InnoSetup)

_________________
Der Autor dieses Textes haftet nicht für Schäden an Soft- oder Hardware
oder Vermögensschäden, die durch das Benutzen des Textes entstehen.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mi 15.10.03 14:48 
nsis ist ein Tool, welches scriptbasiert sehr kleine Setup-Dateien erstellen kann. Problem ist einfach, dass es nicht so bequem ist, dieses Script zu schreiben. Da wäre eine grafische Umgebung schon nicht schlecht.

Ich habe mir jetzt einmal eine Setup-Datei zusammen gebastelt, welche ich nur noch modifiziere. Damit geht es etwas einfacher, aber das optimale ist das auch nicht.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
matze Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 4613
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Mi 15.10.03 17:38 
hmmm sowas musses doch geben *hoff*

_________________
In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
maze2k
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 252

WIN 95, WIN NT 4.0, WIN 98, WIN 98SE, WIN 2000, RedHat Linux 7.3, Mandrake Linux 9.2, Knoppix Linux 3.3
D6 Pers
BeitragVerfasst: Mi 15.10.03 17:45 
Hab zwar keine Ahnung davon, aber wenn man sich das einfach mal so "zusammenbasteln" kann wie Peter Lustig, dann kann man sich nen Wizz dazu auch selbst proggen... *g*

_________________
Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten. (Voltaire)
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 16.10.03 08:21 
Im NSIS-Archiv gibt´s nützliche Funktionen, Plugins und auch diverse grafische Oberflächen. Einfach mal auf "Most Popular" klicken ... in den Top 10 stehen ein paar Shells. Inwieweit die aber Freeware oder Shareware sind, weiß ich nicht.

Allerdings (persönliche Meinung!) arbeite ich lieber mit dem Skript, denn eine Shell kann mir bestenfalls nur grobe Arbeiten abnehmen. Bei speziellen Dingen, Feintuning oder zwingend erforderlichen eigenen Funktionen muss ich dann ja doch selbst Hand anlegen.
Im übrigen mache ich es so wie Peter. Ich habe ein paar fertige Skripte, die ich im Bedarfsfall als Grundlage für andere Setups benutze.
Phobeus
ontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1280

Linux (FC6), WinXP Pro (Box)
D6 Pers, D7 Pro, FPC 2.x
BeitragVerfasst: Do 16.10.03 10:38 
Ich nutze auch NSIS und bin sehr zufrieden damit, gerade weil es sich so leicht skripten läßt und somit auch die volle Kontrolle ermöglicht. Anfangs sicherlich etwas schwerer einzuarbeiten, aber wenn Du ne wenig in der Doku rumwühlst, experimentierst und am Ball bleibst, biste bald recht schnell sicher darinne.

_________________
"Menschen sterben nicht wenn man sie zu Grabe trägt, sondern wenn sie ihre Träume verlieren..."
matze Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 4613
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Do 16.10.03 14:20 
@MathiasSimmack: ja ich werde mir auf alle fälle mal in den ferine oder wenn ich so mal zeit hab das tut von dir durchlesen

_________________
In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.