Autor Beitrag
Athrunen
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: So 14.05.17 00:27 
getMODASH, ein aufstrebendes Projekt, welches sich zum Ziel gesetzt hat, ein modulares, schnelles und übersichtliches Webinterface für Jedermann bereitzustellen, sucht aktuell Developer, welche bei der Umsetzung tatkräftig mithelfen.

Was möchten wir erreichen?

(Blick in die Zukunft, entspricht nicht dem aktuellen Stand)

Mit getmodash sollen auch Nutzer mit weniger Erfahrung eine Möglichkeit geboten werden, ihre Hardware effizient zu nutzen. Dies geschieht mit einer übersichtlichen Oberfläche, schnellem Support, effizienten Arbeitsabläufen und leicht aufzufindenden Funktionen. Das Dashboard, mit welchem Dienste verwaltet werden, kann modular zusammengestellt und somit eigen auf die Anforderungen des Nutzers zugeschnitten werden. Unsere API wurde zudem für eine resourcenschonende Nutzung ausgerichtet und bietet viele verschiedene Protokolle um Dienste zu installieren und zu verwalten.

Wer sind wir und wie arbeiten wir?

Unser Team besteht zum Zeitpunkt dieses Beitrages aus fünf Personen:

- Zwei Projektleiter
- Ein Frontend-Developer
- Ein Backend-Developer
- Ein Supporter

Weitere Infos gibt es bald im unten verlinkten Blog.

Des weiteren unterstützen uns drei Tester.
Unsere Teamkommunikation läuft vollständig über Discord ab und unsere Repositories liegen auf GitLab. Um mitarbeiten zu können reicht ein einfache Entwicklungsumgebung und ein Git Client. Entscheidungen werden vorwiegend mit Einbeziehung aller Teammitglieder und der Community getroffen, das letzte Wort hat jedoch immer die Projektleitung.

Was suchen wir?

- Es muss die Bereitschaft bestehen ein Vertraglichen Verhältnis einzugehen(unter 18 müssen die Eltern mitunterschreiben)
- Vorhandene Kenntnisse in PHP, Java und Datenbankprogrammierung
- Mindestalter von 16 Jahren muss erreicht sein
- Teamfähigkeit muss gegeben sein
- Den Umgang mit Git-(Lab) solltest Du beherrschen

Genauere Infos sind hier zu finden.

Gut zu wissen

Bevor einige unbeantwortete Fragen aufkommen, hier ein paar Fragen und entsprechend dazugehörige Antworten:

Q Warum das Ganze?

A Mit diesem Projekt wollen wir es ermöglichen, dass auch Nutzer mit wenig Erfahrung und/oder wenig Zeitaufwand problemlos ihre Dienste verwalten können.
getmodash übernimmt einen Großteil der BackEnd-Arbeit und macht es dem Benutzer leicht, Dienste zu verwalten, bearbeiten und einzusehen

Q „Wie läuft eine Bewerbung bei euch ab?“

A Zuerst sendest Du uns deine Unterlagen an bewerbung@getmodash.com. Sobald die Mail bei uns eingegangen ist, prüfen wir alles sorgfältig und melden uns anschließend bei Dir. Sofern Du für unser Vorhaben geeignet bist, wirst Du auf ein kleines Gespräch eingeladen, bei welchem wir Dir noch wenige Fragen stellen. Anschließend wird entschieden, ob Du ein Teil des Teams wirst. – Die übliche Reaktionszeit beträgt zwischen 3-5 Arbeitstagen.

Q „Ich bin unter 16 Jahre alt. Besteht die Möglichkeit, dennoch am Projekt mitzuwirken.“

A Ja, vorausgesetzt du bringst die bereits benötigten Kenntnisse für die bevorstehenden Arbeiten mit. Zudem musst du einen Vertrag unterzeichnen, welcher eine Geheimhaltungsvereinbarung beinhaltet damit du auch in der Programmierung oder im Support mitarbeiten kannst.

Klick mich:

Website
Blog
Discord