Autor Beitrag
Pascal_hh
Hält's aus hier
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Di 13.08.02 23:27 
Hallo,

ich möchte gerne eDonkey (wenn es läuft) von meinem Programm aus beenden... Das Programm sollte allerdings so beendet werden, als ob ich das 'X' klicken würde...

Liebe Grüße
Pascal...
bis11
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1247
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Di 13.08.02 23:30 
Schau mal hier rein :

www.auq.de/viewtopic.php?t=1374
Pascal_hh Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Mi 14.08.02 01:39 
Funktioniert leider nicht unbedingt mit eDonkey... :cry: Das Problem dabei ist (habe ich vergessen zu erwähnen, SORRY), dass eDonkey sich ja in den Systemtray zurückziehen kann...

Beim angegeben Topic benötige ich ein Handle, wo ich so aber nicht ran komme... :-(

Liebe Grüße
Pascal...
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 14.08.02 11:59 
Pascal_hh hat folgendes geschrieben:
Funktioniert leider nicht unbedingt mit eDonkey... :cry: Das Problem dabei ist (habe ich vergessen zu erwähnen, SORRY), dass eDonkey sich ja in den Systemtray zurückziehen kann...

Ja, und? Deswegen ist eDonkey ja trotzdem noch im Hintergrund aktiv ...

Zitat:
Beim angegeben Topic benötige ich ein Handle, wo ich so aber nicht ran komme... :-(

... so dass du das Handle durchaus finden könntest.
Pascal_hh Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Mi 14.08.02 15:49 
MathiasSimmack hat folgendes geschrieben:

... so dass du das Handle durchaus finden könntest.


Wenn eDonkey sich im Systemtray versteckt, dann kannst du es eben NICHT über deinen beschrieben Weg : www.auq.de/viewtopic.php?t=1374 finden...

Es funktioniert NUR wenn eDonkey minimiert oder sichtbar ist!

Liebe Grüße
Pascal...
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 14.08.02 17:57 
Pascal_hh hat folgendes geschrieben:
Wenn eDonkey sich im Systemtray versteckt, dann kannst du es eben NICHT über deinen beschrieben Weg : ... finden...

Ja, und warum nicht? Auszug aus dem Beitrag (s. URL):
Mathias Simmack hat folgendes geschrieben:
Also ein Fensterauflister ist schnell gemacht. Folgendes Beispiel demonstriert, wie -via Buttonklick- alle Hauptfenster, die sichtbar sind oder ein Systemmenü haben, minimiert werden

Und was habe ich noch geschrieben?
MathiasSimmack hat folgendes geschrieben:
Für Prozesse und Threads musst du andere Methoden benutzen. ...

Und dann wirst du sicher auch eDonkey finden.
Pascal_hh Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Mi 14.08.02 18:21 
@MS Du solltest Politiker werden, die legen sich die Tatsachen auch so wie sie es wollen...
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 14.08.02 19:46 
Pascal_hh hat folgendes geschrieben:
@MS Du solltest Politiker werden

Wer sagt, dass ich keiner bin? Das hört sich bei dir so an, als würdest du von vornherein ausschließen, dass ein Politiker Interesse an z.B. Delphi-Programmierung hat und hier als Mitglied tätig ist.

Aber zu deiner Beruhigung: ich bin keiner. Die wollten mich nicht. Sagten was von: ich sei zu anständig oder so ... :twisted:

Zitat:
die legen sich die Tatsachen auch so wie sie es wollen...

Kein Kommentar.