Autor Beitrag
tombraga
Hält's aus hier
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Do 03.12.15 22:58 
ich habe dbisam (Elevate) Server installiert, aber in meinem Delphi 7 erscheint nur Dbisam im Komponenten Menu, siehe Anhang Bild Ist.jpg

es fehlt Dbisam Utilities, siehe Anhang Bild Soll.jpg

Ich habe versucht, manuell die beiden Packages dbisam426d7d.dpk und dbisam426d7r.dpk zu installieren, aber es kam die Fehlermeldung siehe Anhang fehler dbisam.jpg

Muss ich da irgendwelche Pfade in der Bibliothek anpassen? Wenn ja, wie?

Oder an was liegt es sonst?

Danke für Eure Hilfe!
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Perlsau
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 04.12.15 00:29 
Crosspostings bitte also solche kennzeichnen und verlinken, wie man dir in den beiden anderen Foren bereits erklärt hat. Das beugt der Unnötigkeit doppelter Antworten, die gegebenenfalls in den anderen Foren bereits erfolgt sind, vor.
tombraga Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Fr 04.12.15 13:02 
Sorry, für mich waren es 3 verschiedene Forum, wo ich mich jeweils ordentlich registriert hatte. Wusste nicht, dass dies alles zusammenhängt.

Ich hoffe, dass meine Anfrage um Hilfe dennoch aktiv bleiben kann, danke.
Nersgatt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1581
Erhaltene Danke: 279


Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Fr 04.12.15 13:21 
user profile icontombraga hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wusste nicht, dass dies alles zusammenhängt.

Es sind 3 eigenständige Foren, doch viele Leute sind forenübergreifend unterwegs (Du ja auch). Viele kennen sich auch forenübergreifend persönlich.

_________________
Gruß, Jens
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. (Mahatma Gandhi)
tombraga Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Fr 04.12.15 17:27 
user profile iconNersgatt hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile icontombraga hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wusste nicht, dass dies alles zusammenhängt.

Es sind 3 eigenständige Foren, doch viele Leute sind forenübergreifend unterwegs (Du ja auch). Viele kennen sich auch forenübergreifend persönlich.


Alles klar!

Betr. meinem Problem, hat sich erledigt, konnte es lösen
tombraga Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Sa 05.12.15 22:04 
weiterer Beitrag: www.delphipraxis.net...e-2.html#post1323492

(ist das jetzt so richtig, betreffend crossposting??)
Delphi-Laie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1600
Erhaltene Danke: 232


Delphi 2 - RAD-Studio 10.1 Berlin
BeitragVerfasst: Sa 05.12.15 23:02 
An den sog. "Crosspostings" reibe ich mich nicht auf. Niemand ist jemand anderem Rechenschaft schuldig, was er im Internet an anderer Stelle sonst noch so treibt, zumal kein Nachweis existiert, daß ein und dieselbe Person dahintersteckt. Womöglich führt die Selbstkasteiung eines Beitrags mit einem "Crossposting"-Verweis sogar zu weniger Aufmerksamkeit ("kümmern sich andere schon drum"). Dabei ist doppelte oder gar mehrfache Mühe oft keine redundante, weil es für ein Problem oft mehrere ebenbürtige Lösungen gibt. Man könnte dann ja zum Schluß einander verweisen.

user profile icontombraga hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
weiterer Beitrag: www.delphipraxis.net...e-2.html#post1323492

(ist das jetzt so richtig, betreffend crossposting??)


Das wird sicher vielen gefallen.

Wer die unsinnige Bezeichnung "Crossposting" ins Leben rief, wüßte ich gern. Sicher wird es mal wieder ein sprachjonglierendes Talent aus dem - welch Überraschung - angelsächsischen Sprachraum sein. Niemand konnte (mir) bis heute erklären, was sich da mit wem kreuzt.

Mit der Bezeichnung Parallelbeitrag o.ä. könnte ich mich ja noch anfreunden.

So, tombraga, jetzt weißt Du, daß es eben auch "crossposting hunters" in den Foren gibt, kennst nun also auch diese Spielregel.
tombraga Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: So 06.12.15 15:08 
user profile iconDelphi-Laie hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

Mit der Bezeichnung Parallelbeitrag o.ä. könnte ich mich ja noch anfreunden.

So, tombraga, jetzt weißt Du, daß es eben auch "crossposting hunters" in den Foren gibt, kennst nun also auch diese Spielregel.


Hilft mir aber bei meinem Problem nicht richtig weiter...

www.delphipraxis.net...erver-elevate-2.html