Autor Beitrag
kde2005
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 45


D5 Pro,D2k5 PE
BeitragVerfasst: Di 27.09.05 14:57 
Hallo!


Ich habe ein dataGrid und kann auch ganze Zeilen auswählen:
ausblenden C#-Quelltext
1:
dataGrid1.Select(dataGrid1.CurrentRowIndex);					

mein Problem ist: wenn ich auf eine Zeile klicke, dann wird zwar die ganze Zeile markiert aber das Feld(Cell) in das ich reingeklickt habe wird ebenfalls markiert auch wenn ich alles auf ReadOnly stelle. Wenn das Feld markiert ist und ich mit rechter Maustaste reinklicke, kommt ein ContextMenü mit Kopieren, Einfügen(wie gesagt auch wenn ich alles auf ReadOnly=true stelle). Ich setzte ReadOnly=true auch in TableStyle fest.

Mein Ziel/Wunsch ist ein Zeile einheitlich zu markieren ohne zu sehen in welche Zelle ich gerade reingeklickt habe.



Gruß Konstantin

Moderiert von user profile iconKlabautermann: C#-Tags hinzugefügt.