also ich hab nen problem:
ich will billiard programieren weiß auch mehr oder weniger wies geht
nur die kugel will sich nich bewegen
also wer weiß wo der fehler is bitte helft mir
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30: 31: 32: 33: 34: 35: 36: 37: 38: 39: 40: 41: 42: 43: 44: 45: 46: 47: 48: 49: 50: 51: 52: 53: 54: 55: 56: 57: 58: 59: 60: 61: 62: 63: 64: 65: 66: 67: 68: 69: 70: 71: 72: 73: 74: 75: 76: 77: 78: 79:
| unit Unit1;
interface
uses Windows, Messages, SysUtils, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, ExtCtrls, StdCtrls;
type TForm1 = class(TForm) Image1: TImage; Label1: TLabel; Label2: TLabel; Timer1: TTimer; Timer2: TTimer; Image2: TImage; Image3: TImage; procedure FormShow(Sender: TObject); procedure Timer1Timer(Sender: TObject); procedure Image1Click(Sender: TObject); procedure Timer2Timer(Sender: TObject); private public end;
var Form1: TForm1; posx,posy: integer;
implementation
{$R *.DFM}
procedure TForm1.FormShow(Sender: TObject); VAR Bitmap : TBitmap; begin Bitmap := TBitmap.Create; Bitmap.Width := Image1.Width; Bitmap.Height := Image1.Height; Image1.Picture.Graphic := Bitmap; end;
procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject); var p: Tpoint; begin GetCursorPos(P); Label1.Caption := IntToStr(P.X-100); Label2.Caption := IntToStr(P.Y-100); end;
procedure TForm1.Image1Click(Sender: TObject); begin timer1.enabled:= false; end;
procedure TForm1.Timer2Timer(Sender: TObject); var stepx,stepy,x,y:integer; begin posx:= 100; posy:= 125; if timer1.enabled= false then begin x:= StrToInt(label1.caption); y:= StrToInt(label2.caption); stepx:= round((x-posx)/100); stepy:= round((y-posy)/100); posx:= posx+stepx; posy:= posy+stepy; image1.canvas.ellipse(posx+10,posy+10,posx-10,posy-10); image1.canvas.brush.color:= clyellow; end;
end;
end. |
irgendwo bei timer2 muss der fehler sein
Moderiert von
jasocul: Delphi-Tags hinzugefügt