Autor Beitrag
bigmagic
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Di 18.10.16 10:31 
Hallo Liebe Community,

ich bin neuling in der Programmierung und hoffe Ihr konnte meine Fragen nachvollziehen.

Ich habe eine Tabelle bestehend aus 3 Spalten und zig Zeilen (spalte1= DMCCode, Spalte2= x-position, Spalte3= y Position). in der Spalte 1 kann der gleiche Inhalt mehrmals vorhanden sein. Mit der Disctinct Funktion konnte ich die doppelten Einträge auf der Spalte 1 bereinigen/löschen und die Daten in einer Liste speichern.
Jetzt möchte ich jeden DMCCode aus der bereinigte Liste mit seiner zugehörige x & y Position wieder zuvereinen.
Wie kann ich das am besten lösen?

PS: Bitte angehäntes Bild (Screenshot) anschauen. Dadurch kann man besser meine Aufgabe verstehen.

Grüße

Moderiert von user profile iconTh69: Topic aus C# - Die Sprache verschoben am Di 18.10.2016 um 13:00
Einloggen, um Attachments anzusehen!


Zuletzt bearbeitet von bigmagic am Di 18.10.16 11:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
erfahrener Neuling
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 207
Erhaltene Danke: 9

Win 7, Win 10
C# (VS 2015 Community, VS 2017 Enterprise), Java, SQL, Object Pascal (Lazarus)
BeitragVerfasst: Di 18.10.16 10:43 
Hallo und :welcome:

Warum erst trennen, um danach wieder zusammenfügen zu wollen?
Um die Zuordnung zu behalten, musst du auch für jede Zeile den DMCCode abfragen.
So hast du deine vollständige Liste und danach kannst du ja immer noch die DMCCodes vereinzeln.

Wenn du nicht weiterweißt, beschreibe etwas genauer, was du vorhast.

Gruß
Julian

Für diesen Beitrag haben gedankt: bigmagic