Autor Beitrag
danielf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 1012
Erhaltene Danke: 24

Windows XP
C#, Visual Studio
BeitragVerfasst: Di 20.04.10 11:21 
Hallo,

ich möchte eine Xml-Datei wie bei den Browsern üblich darstellen. Dafür habe ich ein TreeView genommen und eine Xml Datei als XmlDataSource hinzufüge. Allerdings wird dann der Text eines Nodes nicht angezeigt, sondern nur die Struktur.

Bei dem Xml-Dokument unten würden dann die value-Einträge fehlen.

ausblenden XML-Daten
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
<root>
 <subgroup>
  <key>value</key
  <key>value</key
  </subgroup>
 <subgroup>
  <key>value</key
  <key>value</key
  </subgroup>
</root>


Kann mir jemand sagen wie ich das "ganz" normal Handling einer Xml-Datei darstellen kann?

Danke und Gruß,
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Di 20.04.10 15:55 
user profile icondanielf hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
ich möchte eine Xml-Datei wie bei den Browsern üblich darstellen.
Dann schick die nackte XML-Datei zum Client ;) ? Aber ich glaube, du meinst etwas Anderes.

_________________
>λ=
danielf Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 1012
Erhaltene Danke: 24

Windows XP
C#, Visual Studio
BeitragVerfasst: Di 20.04.10 16:57 
Ja diese Idee hatte ich auch schon.

Ich hätte es halt nur gern in einem "Panel" in meiner Seite integriert und das stellt der Browser natürlich nicht wie gewohnt dar. Naja.. hab nun schon fast meine einiges UserControl fertig. Werde das dann hier präsentieren.
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Di 20.04.10 17:06 
Ansonsten gäbe es immer noch das gute, alte, verhasste iframe :) .

_________________
>λ=
danielf Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 1012
Erhaltene Danke: 24

Windows XP
C#, Visual Studio
BeitragVerfasst: Di 20.04.10 17:23 
Das ist eine gute Idee,... ich werde aber nun meinen Ansatz zu Ende bringen, weil ich schon zu 90% durch bin und ich auch so einfacher die Darstellung bestimmen kann sowie auf SelectedNodeChanged reagieren kann, etc. etc.. Aber falls ich so etwas mal wieder brauche, weiß ich nun Bescheid.

Danke & Gruß,
Daniel