Autor Beitrag
glotzer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 393
Erhaltene Danke: 49

Win 7
Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 17.10.12 18:28 
Hallo,

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
var
  hProcess          : THandle;
  DLLPath           : Ansistring;
  pDLLPath          : Pointer;
  BytesWritten      : Cardinal;

begin

WriteProcessMemory(hProcess, pDLLPath, PAnsiChar(DLLPath), Length(DLLPath), BytesWritten);


Der Code hat unter Delphi 7 funktioniert, tut dies allerdings nicht unter XE3.

Zitat:
[dcc32 Fehler] E2033 Die Typen der tatsächlichen und formalen Var-Parameter müssen übereinstimmen


leider habe ich den Code des Unit Windows nicht, die Docu ist sich zu schade etwas darüber zu schreibenn und
Zitat:
Parameter
hProcess:Void-Typ
lpBaseAddress:System.Pointer
lpBuffer:System.Pointer
nSize:Void-Typ
lpNumberOfBytesWritten:Void-Typ

was die IDE bei Maus-drüber-halten sagt hilft mir leider auch nicht. Könnte jemand kurz nachschauen was der entsprechende Header ist, oder weiß jemand was ich falsch mache? Bin jetzt nach 2 Tagen am verzweifeln.

Vielen Dank
Glotzer

_________________
ja, ich schreibe grundsätzlich alles klein und meine rechtschreibfehler sind absicht
Boldar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1555
Erhaltene Danke: 70

Win7 Enterprise 64bit, Win XP SP2
Turbo Delphi
BeitragVerfasst: Mi 17.10.12 21:29 
Hi,
Ohne mich mit XE3 auszukennen:
Probier mal das:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
var
  hProcess          : THandle;
  DLLPath           : Ansistring;
  pDLLPath          : Pointer;
  BytesWritten      : Cardinal;

begin

WriteProcessMemory(hProcess, pDLLPath, Addr(DLLPath), Length(DLLPath), BytesWritten);
glotzer Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 393
Erhaltene Danke: 49

Win 7
Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 17.10.12 22:26 
leider selber Fehler ;(

_________________
ja, ich schreibe grundsätzlich alles klein und meine rechtschreibfehler sind absicht
mandras
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 429
Erhaltene Danke: 107

Win 10
Delphi 6 Prof, Delphi 10.4 Prof
BeitragVerfasst: Mi 17.10.12 23:16 
Delphi XE2: folgendes funktioniert:

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
var
  hProcess          : THandle;
  DLLPath           : Ansistring;
  pDLLPath          : Pointer;
  BytesWritten      : SIZE_T;

Für diesen Beitrag haben gedankt: glotzer
glotzer Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 393
Erhaltene Danke: 49

Win 7
Lazarus
BeitragVerfasst: Do 18.10.12 17:23 
Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen und wahrscheinlich meine Nerven gerettet

_________________
ja, ich schreibe grundsätzlich alles klein und meine rechtschreibfehler sind absicht