Autor Beitrag
patrick
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1481

WIN2k, WIN XP
D6 Personal, D2005 PE
BeitragVerfasst: Mi 27.10.04 21:59 
hallöchen,

ich hab bisher immer nur mit halbleiter-assembler (PIC,AVR,8085 usw) programmiert und möchte aber jetzt auch einmal unter windows etwas assembler einsetzen.
jetzt würde ich aber noch folgende dinge beötigen:



  • eine codetabelle (möglichst mit hex-wert)
  • einen compiler/editor/decompiler (um auch mal ohne delphi programme erstellen zu können)
  • informationen über den speicheraufbau von windows (anzahl und namen der register/wie speichert/liest man daten im ram


wahrscheinlich wird mir noch mehr einfallen aber das wars erstmal für den anfang.

vielen dank im vorraus

euer

_________________
Patrick
im zweifelsfall immer das richtige tun!!!
raziel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2453

Arch Linux
JS (WebStorm), C#, C++/CLI, C++ (VS2013)
BeitragVerfasst: Mi 27.10.04 22:05 
Einen Compiler findest Du hier:
NASM

und eine Befehlsübersicht findest Du in den Docs von NASM:
nasm.sourceforge.net...c/html/nasmdoci.html

Eine Übersicht über Win32 Assembler und den Speicheraufbau von Win32 allgemein kriegst Du hier:
www.deinmeister.de/wasmtut.htm

raziel

_________________
JSXGraph