Autor Beitrag
sritter
Hält's aus hier
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: Mo 02.09.02 15:02 
Hi;
als Systembetreuer eines Computerraumes in einem Gymnasium wäre für mich ein Programm sinnvoll, mitdem ich alle Restlichen bzw. einzelt Ausgewählte PC mit bestimmten User Name am System anmelden kann.

Es handelt sich dabei um 15 Windows 2000 Abeitsstationen, die an einer WinNT Domäne angemeldet sind (falls es wichtig ist: Serverseitige Profile)

Ist diese "Ferngesteuerte Anmeldung" möglich und wenn ja wie!!



MFG
Steffen Ritter
hitstec
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 295



BeitragVerfasst: Mo 02.09.02 19:42 
Kennst du TweakUI?

Für Win9x gibt es da auf jedenfall eine automatische Anmelderoutine.
Wie es mit Win2000 steht, weiß ich nicht bescheid. Kannst ja mal auf
der Microsoft Homepage nachforschen.
bis11
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1247
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Mo 02.09.02 20:08 
Du kannst über den Registry-Schlüssel einen Auto-Login für jeden X-Beliebigen User einstellen.

HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\WinLogon

Die Werte :

AutoAdminLogon : 0 = Ausgeschaltet ; 1 = Eingeschaltet
DefaultUsername : 'Den Usernamen der verwendet werden soll'
DefaultDomainName : 'Die Domäne an der der User angemeldet werden soll'
DefaultPassword : 'Das Password für den User'
sritter Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: Di 03.09.02 19:12 
@bis11
ich soll mit dem Programm auswählen können welchen user ich an welchem Rechner anmelden will!

@all
Ein Auto-Login für den Schüler-User ist ja drinne!
Nun kann ich mit meinem Delphi Programm ja Windows zum logout bringen. Nur will ich nach diesem Logout an diesen Rechnern einen Andern User wieder einloggen....

Zweck: Als Systemadministrator dauert es zu lange an 30 Rechnern jedes mal Logout, Login, Username "Administrator" und das Passwort anzugeben und enter zu drücken wenn man schnell was machen da die Rechner ja Standardmäßig als "Schueler" angemeldet sind.

Vllt. ist die Sache jetzt etwas klarer geworden.

Trotzdem Danke @all

Steffen
bis11
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1247
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Di 03.09.02 19:20 
Habe ich das richtig verstanden :

An einem Client ist der User "Schüler" angemeldet, der nur Userrechte hat. Nun wenn Du an den Rechner gehst möchtest Du nicht erst den User "Schüler" abmelden und Dich dann anmelden sondern Dich gleich anmelden können aus dem angemeldeten User "Schüler".
OregonGhost
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 215



BeitragVerfasst: Mi 04.09.02 19:54 
Zitat:
Es handelt sich dabei um 15 Windows 2000 Abeitsstationen

Zitat:
Als Systemadministrator dauert es zu lange an 30 Rechnern jedes mal Logout, Login, Username "Administrator" und das Passwort anzugeben

Das werden ja immer mehr Rechner :D

Windows NT 5.1 als direkter Abkömmling von Win2000 bietet in der Hinsicht einige Dinge wie Remotebenutzer, vielleicht hat NT5 das ja auch irgendwo?

_________________
Oregon Ghost
---
Wenn NULL besonders groß ist, ist es fast schon wie ein bisschen eins.