Autor Beitrag
Sinspin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1137
Erhaltene Danke: 75

Win7
DXE2 Prof, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 03.11.12 23:34 
Ließ Dir bitte meinen letzten Post nochmal durch, da sind Tips drinne wie man den Fehlern im Spiel schneller auf die Spur kommt. Klar, ist es cooler neue Features einzubauen, man sieht auch immer sofort seinen Erfolg. Aber von meiner Seite gibt es keine Testresultate mehr (bzw. ich teste es nicht mehr) bis da ein Debuglog drinne ist in dem die Exceptions landen und der elende Fehler weg ist bei dem sich das Spiel beim clicken immer und immer wieder minimiert.
Du kannst ja auch mal MadExcept in Delphi installieren und für dein Projekt aktivieren. Was die Exceptions angeht ist das eine sehr große Hilfe.

_________________
Solange keine Zeile Code geschrieben ist, läuft ein Programm immer fehlerfrei.
Ich teste nicht, weil ich Angst habe Fehler zu finden.
Kaspall Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 65
Erhaltene Danke: 10



BeitragVerfasst: Sa 17.11.12 20:00 
Kleines Update:
Ich hab das Spiel die letzte Woche von einigen bugs befreien können und auch einen neuen Schwertkämpfer integriert der stärker ist und mehr aushält. Mit dazu gibts auch eine neue übersichtlichere MiniMap.
Nach tagelangem Rumdebuggen sollten nun sämtliche Fehler beseitigt sein, und wenn es doch welche gibt werden die einfach vom Programm abgefangen. Das Spiel minimiert sich auch nicht mehr!!!
Wer eine kleine Herausforderung für den Abend sucht, Idaland ist nicht leicht zu meistern!



user defined image

_________________
"Ich teile heimlich durch Null" -Albert Einstein


Zuletzt bearbeitet von Kaspall am Mi 26.12.12 18:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
Palladin007
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1191
Erhaltene Danke: 157

Windows 10 x64 Home Premium
C# (VS 2015 Enterprise)
BeitragVerfasst: Sa 17.11.12 21:15 
Also ich habs mal angespielt und die meisten Fehler sind jetzt weg, aber dafür sind zwei Neue hinzu gekommen:

Scheinbar wechselt das Spiel im verdammten 5 Sekunden Rhythmus zum Hauptmenü, wenn ich nicht laufe. Wenn ich mich ständig bewegen würde, wäre das kein Problem, aber sobald man länger als 5 Sekunden wartet oder einmal kurz überlegt, was man für ein Haus baut, wechselt das Spiel und das nervt sehr.
Außerdem bin ich zum Hauptmenü gewechselt um das Spiel zu minimieren und habe dann folgendes getan:
Eine sehr kurze Nachricht einer Freundin gelesen und ein Smilie geantwortet um anschließend zum Eingabefenster hier in diesem Thema zu gehen. In dieser winzigen Zeitpanne hat das Spiel erst nix gemacht, wie erwartet, und ist dann grundlos und ohne Fehlermeldung abgestürzt.



Außerdem hab ich noch ein paar Verbesserungsvorschläge:

- Das Bau-Fenster rechts unten nur dann anzeigen, wenn man auch die Tab-Taste drückt und beim wieder fixieren der Maus auch wieder auszublenden
- Bei den Baukosten die Rohstoff-Anzahl rot färben, die man nicht bezahlen kann
- Zoom im Spiel ermöglichen, dann hat man einen besseren Überblick über alles
- Die weiße Vorschau beim Häuserbau auf den Grundriss beschränken oder die Transparenz erhöhen, damit man das Gebiet besser sieht, wenn man einen Platz auswählt
- Bei Rohstoffen und Gebäuden es einbauen, dass der Spieler am Rand vorbei "rutscht", weil man sonst wie fest hängt, wenn man nur zu nahe lang ging oder gegen stieß
storestore
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 397
Erhaltene Danke: 7

WIN 7
C#
BeitragVerfasst: Di 04.12.12 17:30 
Man kann es nicht Downloaden! Es heißt der Prozess wurde abgebrochen -,- *spielen will :((( *

_________________
Der Pc ist nur so schlau, wie derjenige der in steuert!
"Don't Quit. Suffer now, and live the rest of your life as a champion"
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Moderator
Beiträge: 3655
Erhaltene Danke: 594

Win XP x86, Win 8.1 x64
Lazarus Snapshot; Delphi 7,2007,XE; PHP (PHPEdit,PhpStorm); JS; Java(Eclipse)
BeitragVerfasst: Di 25.12.12 02:12 
Der Downloadlink ist immer noch 'putt :(

Bei der Gelegenheit ist mir auch gleich mal aufgefallen, dass der Download gar nicht im ersten Beitrag ist. Das verlangen aber die Regeln hier so, ich würde dich also bitten, einen neuen Download im ersten Beitrag zu verlinken.
Solltest du da etwas stabileres als einen Filehoster brauchen, sag Bescheid, da lässt sich sicher was finden ;)

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
Kaspall Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 65
Erhaltene Danke: 10



BeitragVerfasst: Mi 26.12.12 18:47 
Tut mir Leid Freunde aber scheinbar hats mir den Download-Link gelöscht, is mir eine Zeit lang nicht aufgefallen.
An dem Spiel hab ich leider kaum mehr was weitergemacht, ein paar Kleinigkeiten, aber immer noch schön spielbar.

Downloadlinks im ersten und vorigen Post sind aktualisiert, und hier nochmal für alle:

_________________
"Ich teile heimlich durch Null" -Albert Einstein


Zuletzt bearbeitet von Kaspall am Mi 02.10.13 08:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Moderator
Beiträge: 3655
Erhaltene Danke: 594

Win XP x86, Win 8.1 x64
Lazarus Snapshot; Delphi 7,2007,XE; PHP (PHPEdit,PhpStorm); JS; Java(Eclipse)
BeitragVerfasst: Mi 26.12.12 20:41 
user profile iconKaspall hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Downloadlinks im ersten und vorigen Post sind aktualisiert
:zustimm: Super!

Age of Nichtschwimmer :lol:
Das einzige Mal, bei dem ich nicht sofort weggebügelt wurde, war der Gegner durch knieteifes Wasser von mir getrennt und ich bin nicht rangekommen (er aber immerhin auch nicht an mich) :(
Was mir aber noch aufgefallen ist, sind die nicht-kollidierenden Spielfiguren... ist recht handlich, wenn man seine komplette Armee auf einem Feld parken kann *g*

EDIT: :lol: die Idle-Animation :rofl:

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
Kaspall Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 65
Erhaltene Danke: 10



BeitragVerfasst: Mi 02.10.13 08:09 
Hallo, nach langer Zeit melde ich mal wieder.
Ich habe die Arbeiten am Spiel vor ein paar Wochen wieder aufgenommen und es...einfach gesagt...fast komplett neu programmiert!
Der Grund war teils undurchsichtiger code und eine langsame RenderEngine. Und die Arbeit hat sich gelohnt, eine brandneue GameEngine und viele viele Verbesserungen machen das Spiel gleich um einiges spielbarer. Besonders die Geschwindigkeit hat sich um einen nennbaren Faktor gesteigert. Was früher eine Framerate bei geringer Sichtweite von 30 FPS ausmachte ist heute die komplette überschaubare Spielwelt auf ca 1000 FPS.

Dem neuen Spiel fehlt es zwar noch an künstlicher Intelligenz der Gegner und einigen anderen Sachen. Aber hey...was nicht ist wird ja noch!

user defined image

Wer das Spiel noch von früher kennt...hab ja seit einem Jahr nichts mehr veröffentlich hier...darf gerne wieder mal spielen.
Download

lg kaspall

_________________
"Ich teile heimlich durch Null" -Albert Einstein

Für diesen Beitrag haben gedankt: user32, Yogu
user32
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 55
Erhaltene Danke: 5



BeitragVerfasst: Mo 27.03.17 22:29 
cooles ding. arbeitest du noch dran?