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Fiete
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W7
Delphi 6 pro
BeitragVerfasst: Do 20.03.08 15:38 
Moin,

Weltraumspiel ist ein Strategiespiel ganz besonderer Art. Der Spieler muß versuchen, eine Anzahl im Weltraum verteilter Plattformen wegzuräumen. Jede Fläche verschwindet von selbst beim Sprung auf die nächste. Wer aber ohne
Nachzudenken einfach draufloshopst, der wird sich schon bald in einer mißlichen Lage befinden:
Selbst mit einem größeren Sprung ist keine weitere Plattform zu erreichen - der Sturz ins Nichts ist unvermeidlich, und das Spiel ist zu Ende.

Die Spielfigur wird mit den Cursortasten nach links, rechts, oben und unten gesteuert.
Betätigst Du gleichzeitig die Shift-Taste, überspringst Du ein Feld oder eine Lücke.
Noch größere Sprünge oder diagonale Bewegungen sind nicht möglich - es soll ja nicht zu einfach werden.

Zum Spielstart muß eine Leveldatei geladen werden. Mitgeliefert werden Weltraumspiel.lev(99 Level!) und eine Übungsdatei Weltraum2008.lev. Eigene Dateien können mit dem Editor erstellt werden.

Unter Optionen kann Sound eingestellt werden.

Viel Spaß beim Tüfteln über Ostern
Fiete
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Zuletzt bearbeitet von Fiete am Sa 22.03.08 13:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
Regan
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Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Do 20.03.08 17:24 
Hy,

Sehr gutes Spiel. Also das ist wirklich richtig gut zum Knobeln geeignet. Was mir persönlich nur nicht gefällt, ist das Nicht-Da-Sein von OK-Buttons. Außerdem stört das Laden der Level-Dateien. Wenn kein Level da ist, dann sollte automatisch das Beispiellevel geladen werden (Auch wenn die Datei nicht exisiert).

MfG
Regan
Fiete Threadstarter
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W7
Delphi 6 pro
BeitragVerfasst: Sa 22.03.08 13:34 
Moin Regan,

Die Level-Datei wird jetzt automatisch geladen, wenn sie denn verfügbar ist :wink:.

Wo fehlen dir denn OK-Buttons?

Gruß
Fiete

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Regan
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Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Fr 28.03.08 16:31 
Hy,

ich entschuldige mich schonmal für die späte Anwort, aber Urlaub muss sein :wink: .
user profile iconFiete hat folgendes geschrieben:
Wo fehlen dir denn OK-Buttons?

Beim Namen-Eingebe-Dialog zum Beispiel. Aber ich muss gestehen, dass man sich mit der Zeit an deine Ohne-Klick-Zum-Ziel-Philosophie gewöhnt.

Was noch etwas nervig ist: Der Name im Namendialog sollte nicht immer zufällig kommen. Und wenn, dann sollte das Wort markiert sein, damit man seinen Namen nicht davor schreibt, sondern gleich drüber.

MfG
Regan
Th69
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C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Mo 31.03.08 11:32 
Und ich finde die Farben etwas zu poppig...

aber einen Bug habe ich in der HiScore-Anzeige (s. Bildanhang).
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Fiete Threadstarter
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W7
Delphi 6 pro
BeitragVerfasst: Di 01.04.08 09:00 
Moin th69,

die Farben kannst du im Quelltext ändern.

Die HiScore-Anzeige kannst du korrigieren indem du die Datei Weltraum.hsc löschst, das Programm generiert dann eine neue(s.Anhang). Die Datei ist verschlüsselt über FileAge, scheint nicht immer zu klappen :(
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