Autor Beitrag
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 26.12.06 00:53 
user profile iconwulfskin hat folgendes geschrieben:
total unnötig wenn man mich fragt. Zum Glück kann man sie deaktivieren.

Nicht nur das: Man muss sie sogar erst aktivieren. Wer Avatare also wie du nicht mag, merkt gar nix davon (außer an den entsprechenden Beträgen eben ;-)). Es gibt im Gegensatz zu dir aber auch viele, die Avatare gut finden (mich eingeschlossen).

Und deshalb ist es gut so wie es ist: Niemand wird durch die Avatare gestört, der sie nicht mag. Und wer sie mag freut sich drüber. :dance2: :dance2:
Danny87
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 688

Windows 10 Pro 64bit
Sprachen: HTML, PHP, JavaScript, Delphi || IDE: RAD Studio 10.1 Berlin Starter, WeBuilder
BeitragVerfasst: Di 26.12.06 00:56 
Ich LIEBE Avatare^^
Für nen schönen Avatar würd ich meine Verlobte vorm Altar stehen lassen *g*
Hoffentlich liest das keine meiner Zukünftigen^^
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Di 26.12.06 03:57 
user profile iconDanny87 hat folgendes geschrieben:
Ich LIEBE Avatare^^
Für nen schönen Avatar würd ich meine Verlobte vorm Altar stehen lassen *g*
Hoffentlich liest das keine meiner Zukünftigen^^

Ich werd alle deine Zukünftigen auf diesen Post explizit hinweisen ... Versprochen :P

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
hansa
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3079
Erhaltene Danke: 9



BeitragVerfasst: Di 26.12.06 04:08 
Neue features sind ja besser, als neue Bugs. Nur : habe noch kein einziges "Altar" gesichtet. :mrgreen: Woran liegt das ?

_________________
Gruß
Hansa
mikhal
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 109

Windows 10 Professional 64-Bit
VS 215 CE, Delphi 10.1 Berlin Professional
BeitragVerfasst: Di 26.12.06 11:36 
Hast du die Anzeige in deinem Profil zugelassen?

Grüße
Mikhal

_________________
Computer erleichtern die Arbeit...
...und die Erde ist eine Scheibe!
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 26.12.06 11:58 
Tja, denn wie ich es gleich in der ersten Antwort korrigiert habe: Man muss die Anzeige unter "Erweitert" in den Profileinstellungen erst aktivieren (bei Christian hat es sich so angehört als wäre es an und man könnte es dann deaktivieren).

Ich schreib das oben nochmal deutlich hin. ;-)
matze.de
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 576

Win95, Win98 SE, WinXp Prof SP2
D7P, D8P, FPC2.0
BeitragVerfasst: Di 26.12.06 13:25 
Finde das so sehr gut wie Ihr das gemacht habt. Großes Lob :)

mfg matze

_________________
si tacuisses, philosophus mansisses.
loetmann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 29


Delphi 3
BeitragVerfasst: Mi 27.12.06 17:09 
Hallo,

das mit den "grafischer Stellvertreter" finde ich an sich gut, aber ich werde es wohl aus lassen, denn blinkende Avatare stören nur beim lesen.

Ein Gruß
hansa
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3079
Erhaltene Danke: 9



BeitragVerfasst: Mi 27.12.06 17:16 
Eh ichs vergesse : bei mir gehen die jetzt auch. Kann nicht viel gewesen sein. Wahrscheinlich absenden nicht richtig angeklickt oder Fenster gewechselt, vergessen oder sonst was. 8)

_________________
Gruß
Hansa
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 27.12.06 17:23 
user profile iconloetmann hat folgendes geschrieben:
das mit den "grafischer Stellvertreter" finde ich an sich gut, aber ich werde es wohl aus lassen, denn blinkende Avatare stören nur beim lesen.

Niemand benutzt im Moment mehr blinkende... Der Avatar von user profile iconLeuchtturm hat etwas genervt, aber nachdem ja dort jetzt auch ein statischer ist (weil wir das in der SB auch gesagt haben, dass das Flackern etwas nervt ;-)) hat ja niemand mehr einen blinkenden.

Deshalb: Schalt ruhig wieder an, es sind nur statische Bilder, solange dich die nicht stören ist also alles ok... ;-)
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 27.12.06 17:54 
Bist du dir da ganz sicher? *hust* user profile iconAXMD *hust*

_________________
"Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 27.12.06 17:58 
Ok... Das nervt allerdings ja nicht. Das ist doch ähnlich wie Smileys oder so und auch nicht so hervorstechend.
Leuchtturms blinkender Leuchtturm war da schon was anderes. ;-)
Chatfix
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1583
Erhaltene Danke: 10

Win 10, Win 8, Win 7, Win Vista, Win XP
VB.net (VS 2015), MsSQL (T-SQL), HTML, CSS, PHP, MySQL
BeitragVerfasst: Mi 03.01.07 12:12 
Also ich finde das Feature echt super :)

Wenn man allerdings den Titel dieses Themas noch um das Wort "Avatare" erweitern würde hätten es bestimmt noch ein paar mehr gemerkt :)

Ich bin da irgendwie voll vorbeigerannt. *g*

Mein Avatar nutze ich eigentlich auch in jedem/r Forum bzw. Community wo ich so rumgeister :)

_________________
Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. - Ambrose Bierce
Miri
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 657


Delphi 3 Prof., Delphi 2005 PE
BeitragVerfasst: Mi 03.01.07 12:27 
user profile iconChatfix hat folgendes geschrieben:

Wenn man allerdings den Titel dieses Themas noch um das Wort "Avatare" erweitern würde hätten es bestimmt noch ein paar mehr gemerkt :)
Ich bin da irgendwie voll vorbeigerannt. *g*


Wie war das? :gruebel: Ach ja:

user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben:
Hallo,

bitte ändere den Titel des Topics, da er wenig über das eigentlich Thema verrät. Hier der entsprechende Absatz aus den Richtlinien:

1.2 Beiträge:
Bitte formuliere den Betreff Deiner Beiträge so, dass andere Mitglieder anhand dieser bereits das eigentliche Thema festmachen können. Beiträge wie etwa "Eine Anfängerfrage" oder "Weiß jemand, wie das geht?" lassen den Leser im Unklaren darüber, was das Thema der Diskussion ist.[...]


Einfach oben bei Deinem ersten Beitrag auf user defined image klicken und den Titel ändern. Danke Dir!

Viele Grüße,
Christian


:mrgreen:

_________________
Anonymes Eckenkind
Clemens L.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 158

Win Xp SP3
D6 Enterprise, Turbo Delphi Explorer
BeitragVerfasst: Mi 03.01.07 13:12 
Arrgh .. Kann meinen Avatar nich nehmen! :evil: Der ist 100 x 100 pixels, darf aber nur 80 x 80 sein!
jakobwenzel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1889
Erhaltene Danke: 1

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Mi 03.01.07 13:14 
Dann änder doch die Größe! :wink:

_________________
I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes.
Clemens L.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 158

Win Xp SP3
D6 Enterprise, Turbo Delphi Explorer
BeitragVerfasst: Mi 03.01.07 13:23 
Dann müsst ich aber die Füße von dem Steinzeitmann abschneiden, oder es eben so klein machen, dass es kornig aussieht! Aber das lass ich sein.

[SPAM] Alle Foren erlauben mir 100 * 100 große avatare, nur die EE nicht! [/SPAM]
Chatfix
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1583
Erhaltene Danke: 10

Win 10, Win 8, Win 7, Win Vista, Win XP
VB.net (VS 2015), MsSQL (T-SQL), HTML, CSS, PHP, MySQL
BeitragVerfasst: Mi 03.01.07 13:36 
Mich störts zwar nicht aber ich muss ihm Recht geben. 100x100 ist eine standardmäßige Avatar-Größe. 80x80 ist schon ziemlich klein.

_________________
Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. - Ambrose Bierce
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 03.01.07 14:27 
Also für eine größere Breite wäre ich auch. Die Avatare füllen ja den Platz lange nicht in der Breite aus. Und die bisherigen Avatare, die ich jetzt so sehe, stören auch nicht, so dass sie ruhig ein paar Pixel breiter sein dürften. Außerdem ist ja 4:3 am PC normal...
Solange die Größenbeschränkung nicht verändert wird, sehe ich da keinen Nachteil.

Anders sieht es mit der Höhe aus. Bei kurzen Posts ist zum Teil jetzt schon der Test niedriger als es die User-Details sind. Und insofern würde eine größere Höhe die Seite insgesamt vergrößern, und Lust mehr zu scrollen habe ich eigentlich nicht, auch wenn das kaum ins Gewicht fallen würde...

Mein Fazit bzw. Vorschlag: Avatare im 4:3 Format, nämlich max. 110px breit und 80px hoch.
Allerdings ruhig auch weiterhin mit max. 6 KiB, da hab ich nix dagegen, denn wer sein Bild nicht auf diese Größe herunterbringt, der kann es ja kleiner machen ;-). Allerdings ist das mit JPEG ja eigentlich kein Problem.

// EDIT: Ach so: Was den Verweis auf andere Foren angeht: Da ich nirgends sonst Avatare habe, kann ich dazu nichts sagen.
Aber in anderen Foren sind Avatare vielleicht auch nicht so nebensächlich wie hier. In einem Spieleforum oder so sollten die Avatare sicherlich ruhig schön groß sein. Aber da habe ich kA wie es in anderen Foren aussieht. Ich hab gar nicht genug Zeit um in anderen Foren auch noch viel aktiv zu sein... :lol:
Chatfix
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1583
Erhaltene Danke: 10

Win 10, Win 8, Win 7, Win Vista, Win XP
VB.net (VS 2015), MsSQL (T-SQL), HTML, CSS, PHP, MySQL
BeitragVerfasst: Mi 03.01.07 15:06 
Dein Vorschlag wäre ja ein Schlag gegen alle Hoch-Format-Avatare...

Die quadratischen Maße haben schon Sinn, damit sich keiner benachteiligt fühlt.

_________________
Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. - Ambrose Bierce