Autor Beitrag
Martin1966
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1068

Win 2000, Win XP
Delphi 7, Delphi 2005
BeitragVerfasst: Fr 14.10.05 12:44 
Hallo :wink2:

In dem Topic von Mathias wurden Satellitenassemblies genannt. Kann mir jemand, der von .NET und Co so gut wie nichts weiß, erklären was Satellitenassemblies sind?

Assemblies sind doch bestimmt die compilierten Anwendungen oder?

Vielen dank!

Lg Martin


Moderiert von user profile iconraziel: Topic aus C# - Die Sprache verschoben am Fr 14.10.2005 um 12:59
raziel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2453

Arch Linux
JS (WebStorm), C#, C++/CLI, C++ (VS2013)
BeitragVerfasst: Fr 14.10.05 13:04 
Hallo,

fast das Gleiche hab ich mich auch gefragt, als ich Mathias Beitrag gelesen habe ;)
Gefunden habe ich bislang das hier :)

Gruß,
raziel

_________________
JSXGraph
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 14.10.05 21:10 
Habe ich doch erklärt, oder? :)

Meine Strings stecken in einer resources-Datei. Mit Hilfe von Al.exe (befindet sich im .NET-Ordner unter Windows) kann ich aus den übersetzten Strings eine kleine Mini-Assembly erzeugen, die an sich nur die Ressourcen enthält. So habe ich das Prinzip zumindest verstanden.

Eigentlich soll das .NET Framework diese Ressourcen dann laden (vergleichbar mit den Ressourcen-DLLs einer Delphi-Anwendung). Tut es bei mir aber nicht. :(
Martin1966 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1068

Win 2000, Win XP
Delphi 7, Delphi 2005
BeitragVerfasst: Mo 17.10.05 10:16 
Guten Morgen! :wink2:

Oh, danke für die Erklärungen. Werde mir das ganze mal anschauen.

Lg Martin
Macoy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 31



BeitragVerfasst: So 04.12.05 13:29 
Hi,

Ich benutzte Sharp Develop und leider erstellt die IDE keine Satelitenassemblies aus resource files.

Wie kann ich die selbst per Kommandozeile erstellen ?
raziel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2453

Arch Linux
JS (WebStorm), C#, C++/CLI, C++ (VS2013)
BeitragVerfasst: So 04.12.05 14:04 
Das kannst du hier nachlesen. Alternativ gibts im .NET-SDK-Verzeichnis einen Ordner Samples/Tutorials/resourcesandlocalization/ und dort das Beispiel WorldCalc :)

_________________
JSXGraph