Autor Beitrag
jahwe2000
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 23


D6 Pers, BDS 9, C# (#Develop 2.0)
BeitragVerfasst: Mo 09.08.10 13:35 
Hallo,

ich habe folgendes Phänomen, das ich mir nicht ganz erklären kann. Ich habe eine Picture Box, in die ich ein WMF Bild lade. Dieses habe ich aus einer SVG konvertiert und es liegt wirklich als vektordaten vor. Wenn ich das Bild über den Windows Forms Designer lade, wird das Bild mit geglätteten Kanten angezeigt, auch im laufenden Programm. Wenn ich jetzt aber im Programmverlauf ein anderes Bild dort rein lade und es später per Code neu lade, dann sieht es plötzlich hässlich aus, weil die Kanten nicht geglättet werden.

ausblenden C#-Quelltext
1:
pic.Image = Image.FromStream(new System.IO.MemoryStream(Resource.logo));					


Auch wenn ich Image.Load mit der entsprechenden Datei verwenden, kommt immer ein Bild ohne Kantenglättung dabei heraus.

Das ist etwas rätzelhaft für mich - hat jemand hier eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus für jegliche Tipps!

Viele Grüße,
Philip