Autor Beitrag
Toastbrotbaby
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 98



BeitragVerfasst: Do 15.03.18 12:37 
Moin,

ich hab hier lange nichts mehr geschrieben. Aber nun wollte ich mal wieder ein wenig was programmieren.

Ich habe ein Webcam Bild. Diese läuft live. Auf Tastendruck will ich dies als Freeze anzeigen, also wahrscheinlich per Screenshot speichern/anzeigen.
Und auf einer anderen Taste will ich dann dieses Bild direkt an den Drucker schicken.


Ich dachte jetzt grundlegend mal an ein Panel was Vollbild das Bild anzeigt.

Ideen brauche ich jetzt mal für den Freeze bzw Screenshot und Drucken.


Freue mich auf ein paar gute Ideen.

Grüße

Toasty
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4014
Erhaltene Danke: 826

Win7
C++, C# (VS 2015/17)
BeitragVerfasst: Do 15.03.18 16:47 
Was genau meinst du mit
Toastbrotbaby hat folgendes geschrieben:
Ich habe ein Webcam Bild.
? Mit einem externen Programm (dann welches)?
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 18.03.18 11:47 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -
Toastbrotbaby Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 98



BeitragVerfasst: So 18.03.18 12:10 
user profile iconTh69 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Was genau meinst du mit
Toastbrotbaby hat folgendes geschrieben:
Ich habe ein Webcam Bild.
? Mit einem externen Programm (dann welches)?



Der Satz müsste lauten. Ich habe eine Webcam, von der ich das Bild als Vollbild in einer X-beliebigen Form darstellen möchte. Natürlich in dem selben kleinen Programm.
Aber da dachte ich mir, das werde ich schon irgendwie schaffen. Deshalb meinte ich, das ich ein Webcam Bild habe.

Du verstehst wie ich meine?
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 18.03.18 12:26 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4014
Erhaltene Danke: 826

Win7
C++, C# (VS 2015/17)
BeitragVerfasst: So 18.03.18 12:34 
Wenn du die Webcam-Bilder anzeigen möchtest, dann hast du ja die einzelnen Frames (als Bitmap) und kannst dann einzelne davon separat behandeln (z.B. abspeichern oder ausdrucken). In Videostream (Datei und Webcam) abspielen und Frames grabben hatte ich schon mal Links dazu gepostet.