Autor Beitrag
erfahrener Neuling
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 233
Erhaltene Danke: 19

Win 7, Win 10
C#, ASP-MVC (VS 2017 Community), MS SQL, Firebird SQL
BeitragVerfasst: Do 21.07.16 11:52 
Hallo,

ich stehe momentan vor dem Problem, ein Programm auf polnisch auszuliefern. Dazu habe ich unter anderem ein Visual Studio Language Pack installiert, womit alle 'Standard'-Exceptions schon mal localized sind.
Das Problem ist jetzt, dass auf den polnischen Rechnern kein Visual Studio installiert ist. Könnte die Möglichkeit bestehen, dass die Exceptions dann durch's poln. Windows schon auf polnisch sind oder kann ich dem Programm das VS-Sprachpaket irgendwie mitgeben?

Das Programm ansich wird nur mit .exe usw. ausgeliefert (also kein setup o.ä.).

Vielen Dank für hoffentlich eingehende Tipps
Julian
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 21.07.16 14:13 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -
erfahrener Neuling Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 233
Erhaltene Danke: 19

Win 7, Win 10
C#, ASP-MVC (VS 2017 Community), MS SQL, Firebird SQL
BeitragVerfasst: Do 21.07.16 14:34 
Hallo Frühlingsrolle,

user profile iconFrühlingsrolle hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

Lässt sich auch ganz einfach überprüfen:
System.Threading.Thread.CurrentThread.CurrentUICulture = new System.Globalization.CultureInfo("de-de"); // bzw. en-us

Ja genau das hatte ich schon gemacht, nur mit "pl-PL". Das Ergebnis war aber per default auf Englisch :(
Deswegen meine Frage..

Gibt es keine konkrete Best Practice für sowas, ohne dass man Visual Studio installieren muss??
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4700
Erhaltene Danke: 991


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Do 21.07.16 14:39 
Es gibt mindestens 3 logisch unterscheidbare Quellen von Fehlermeldungen.

a.) Das Betriebssystem.
b.) Das .net Framework
c.) Du selbst

Damit Fehlermeldungen in a.) oder b.) in der von dir gewünschten Sprache geworfen werden muß also auch die passende Sprache vorhanden sein. Sonst bekommst du die Default Sprache des Systems die halt english ist. Wenn du a.) und b.) in polnisch willst mußt du also für beides die polnischen Language Packs installiert haben.
erfahrener Neuling Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 233
Erhaltene Danke: 19

Win 7, Win 10
C#, ASP-MVC (VS 2017 Community), MS SQL, Firebird SQL
BeitragVerfasst: Do 21.07.16 14:48 
Oh! Dann hätte ich mir statt dem VS-Paket das .Net-Paket installieren müssen? Wusste doch, dass ich nen Denkfehler drin hatte ;)
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4700
Erhaltene Danke: 991


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Do 21.07.16 14:56 
Ja es gibt individuelle Sprachpakete für die jeweiligen Frameworks die man einzeln (ohne Framework selbst) runterladen kann.
Visual Studio installiert ~zufällig~ die Sprachpakete fürs .Net Framework in der Visual Studio eigenen Sprache mit. In der wohl nicht irrigen Annahme das man das auf seinem Entwicklungsrechner auch so will.