Karlson hat folgendes geschrieben: |
ich hab dann bei der tcom angerufen und die meinten das es ein planmäßig update von irgendeinem dingens is. |
Komisch an wievielen Sachen bei denen ein Update schuld ist

, das hab ich nicht nur einmal als Begründung von denen gehört^^
Und bei einem "anderen großen Internetprovider" sinds immer kurzfristige Wartungsarbeiten, die in einer halben Stunde oder so fertig sein sollten, auch wenn das Problem schon 2 Wochen besteht...
Wobei ich sagen muss, dass mir das schon bei vielen Providern am Support-Telefon so gegangen ist, das ist eher ein generelles Problem, dass ich mich bei solchen Telefonaten oft auf den Arm genommen fühle, ich nehme mal an, das ist einigen von euch schon ähnlich gegangen.
Aber das ist nicht das Thema hier, schon gut...
Jedenfalls wollte ich eigentlich nur sagen, dass ich auch direkt die DNS-Server eingestellt habe, weil ich dasselbe Problem hatte. (Bei mir weil der Router immer wieder mal abstürzt und dann zwar den Datentransfer weitermacht, aber nur via IP, sodass DNS nicht mehr ging.)
Insofern rate ich dazu dir die von deinem Provider zumindest aufzuschreiben solange du danach googlen kannst, denn falls das nochmal vorkommt, kommst du ja an die IPs sonst gar nicht so einfach heran. (direkt von deinem PC aus jedenfalls nicht)