Autor Beitrag
ButterflyEffect
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Mo 16.11.15 12:18 
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich soll in Delphi ein Programm erstellen, in das man einen Text und eine Kodiermatrix eingeben kann. Das Programm soll dann die Buchstaben zu vorher festgelegten Zahlen umwandeln und meinen Text und die Kodiermatrix mithilfe der Matrizenmultiplikation verschlüsseln. Dazu soll ich 2-dimensionale Arrays verwenden. Theoretisch weiß ich, wie das ganze funktioniert, finde aber keinen richtigen Ansatz. Könntet ihr mir vielleicht helfen, wie ich anfangen soll?

Butterfly
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Beiträge: 10181
Erhaltene Danke: 1254

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Mo 16.11.15 12:32 
Moin und :welcome: in der EE!

user profile iconButterflyEffect hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Könntet ihr mir vielleicht helfen, wie ich anfangen soll?
Wir helfen hier gerne :beer: aber ich möchte auch gleich zu Anfang etwas klar stellen (was leider bei Hausaufgaben besonders oft vorkommt): Wir machen nicht deine Arbeit für dich, sondern wir helfen dir, diese selbst zu erledigen. :idea: Wenn du damit gut leben kannst, dann bist du hier richtig. :zustimm:

user profile iconButterflyEffect hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Theoretisch weiß ich, wie das ganze funktioniert, finde aber keinen richtigen Ansatz.
Na dann haben wir ja kaum noch Probleme zu lösen. ;) Wenn du bereits die Theorie drauf hast, kannst du sicher mal kurz beschreiben, wie man da vorgehen muss. Ganz einfach in Umgangssprache, wir kümmern uns dann darum, wie man das in Code übersetzt bekommt. :)

cu
Narses

_________________
There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.